EveKH Anfänger

  • Mitglied seit 21. Februar 2024
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
4
Erhaltene Reaktionen
1
Punkte
26
Profil-Aufrufe
23
  • EveKH

    Hat eine Antwort im Thema Monstera variegata - was kann das sein? verfasst.
    Beitrag
    Hallo! Es waren tatsächlich ein paar Thripse, habe das Substrat getauscht und mit Neemöl behandelt, Luftfeuchtigkeit erhöht und die drei Pflanzen bisschen separiert und es schaut soweit gut aus… 🙏 ob ich die beschädigten Blätter abschneiden…
  • EveKH

    Hat eine Antwort im Thema Monstera variegata - was kann das sein? verfasst.
    Beitrag
    Dankeschön, ich habe vorsichtshalber alle mit Neemöl behandelt und vorher abgeduscht 2-3mal…mal schauen ob sie sich wieder erholen. Danke für die Antworten 😌
  • EveKH

    Hat eine Antwort im Thema Monstera variegata - was kann das sein? verfasst.
    Beitrag
    Also die Pflanzen stehen im Wohnzimmer, ca 3-3,5m hinter einer großen Süd-Glasfront, jedoch keine direkte Sonneneinstrahlung, weil Dachvorsprung usw. Also gibts ca. 11,5h Stunden helles Sonnenlicht, keine zusätzliche Pflanzleuchten, werden täglich…
  • EveKH

    Thema
    Hallo ihr lieben! Ich bin gerade etwas ratlos, zwei meiner Monsteras haben ziemlich zeitgleich das gleiche Problem bekommen… jetzt hat auch die dritte Pflanze erste Anzeichen 🤔🫣

    Dachte an Schädlinge, aber ich weiß nicht was das sein kann, habe auch…