papalapap Anfänger

  • Mitglied seit 20. Februar 2024
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
4
Punkte
25
Profil-Aufrufe
8
  • papalapap

    Hat eine Antwort im Thema Zitronenbäumchen - unklarer Befall verfasst.
    Beitrag
    Luftfeuchtigkeit kann ich nicht angeben. Da Zentralheizung - eher trocken.
    Temperatur 15 - max 20°. Für Zitrone vermutlich ein bisschen zu hoch, leider habe ich keine Alternativen.
    Im letzten Winter hatte sie den gleichen Standort, da gab es diese Probleme…
  • papalapap

    Hat eine Antwort im Thema Zitronenbäumchen - unklarer Befall verfasst.
    Beitrag
    Ich bin kein Pflanzenspezialist und versuche es einmal mit einer laienhaften Beschreibung:
    Es sieht so aus als ob jemand einen kleinen Tropfen dunkle Flüssigkeit unter die Blattoberfläche injiziert hat, die sich kreisförmig verteilt.
    Es ist kein Einstich…
  • papalapap

    Hat eine Antwort im Thema Zitronenbäumchen - unklarer Befall verfasst.
    Beitrag
    Es sieht so aus, dass die Punkte innen im Blatt sind. Sie sind auch nicht erhaben - oder wenn doch, wirklich nur marginal. Auf keinen Fall ein Deckel.
  • papalapap

    Hat das Thema Zitronenbäumchen - unklarer Befall gestartet.
    Thema
    Mein selbst gezogenes Zitronenbäumchen strotzte im letzten Jahr vor Kraft, hat einen starken Wuchs und überwinterte auf der Fensterbank.
    Seit kurzem hat es zunehmend grünliche Punkte (nicht gleichmäßig groß) auf der Blattunterseite, außerdem Löcher…