Timbuktu Anfänger

  • Mitglied seit 12. September 2023
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
11
Erhaltene Reaktionen
2
Punkte
57
Profil-Aufrufe
36
  • Timbuktu

    Hat eine Antwort im Thema Erfahrungen mit Alocasia Rhizomen? verfasst.
    Beitrag
    Hi. In Anzuchterde hatte ich bei Alocasia-Rhizomen eine Erfolgsquote von ca. 50% im Terrarium, mit simulierten Tropenbedingungen. Davon waren allerdings schon manche beim Verkäufer vorgekeimt, dies auf Sphagnummoos. Unter normalen Zimmerbedingungen war…
  • Timbuktu

    Hat eine Antwort im Thema Fleisch fressende Pflanzen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Das Problem mit den Trauermücken habe ich auch. Da können Carnivoren durchaus unterstützend wirken (werden das Problem aber nicht vollständig aus der Welt schaffen). Zwei Dinge, die Trauermücken anlocken sind Licht und der Geruch feuchter Erde.…
  • Timbuktu

    Hat eine Antwort im Thema Fleisch fressende Pflanzen verfasst.
    Beitrag
    Carnivoren mögen es nährstoffarm. Im Baumarkt gibt es spezielle Carnivorenerde, falls ein Umtopfen nötig werden sollte.
    Auch mit dem Zufüttern durch Insekten sollte man vorsichtig sein, weil Carnivoren auch auf diese Weise überdüngt werden können.
    Gegossen…