Allie Anfänger

  • Mitglied seit 14. Januar 2023
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
25
Punkte
155
Profil-Aufrufe
81
  • Allie

    Hat eine Antwort im Thema Lechuza Pon schimmelt verfasst.
    Beitrag
    Ich hab ja jetzt alles entfernt und seitdem ist Ruhe. Also "Schuld" waren hauptsächlich die abgefaulten Wurzeln. Habe alles weggeschnitten und die Steinchen abgekocht und es ist kein weiterer Schimmel mehr aufgetreten. Die abgestorbenen Teile auf der…
  • Allie

    Hat eine Antwort im Thema Monstera Thripse? verfasst.
    Beitrag
    Hier noch der Gummibaum und eine Alocasia. Einen von den kleinen Wi**sern habe ich noch auf ner Glücksfeder gefunden.
  • Allie

    Hat das Thema Monstera Thripse? gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen :)
    Ich habe gestern an meiner Philodendron zwei kleine Krabbeltierchen gefunden, die wahrscheinlich Thripse sind. Weil ich sehr viele Pflanzen habe, habe ich heute alle abgesucht und bei keiner anderen irgendetwas Krabbelndes gefunden (mit…
  • Allie

    Hat eine Antwort im Thema Lechuza Pon schimmelt verfasst.
    Beitrag
    Okay gut, danke. Das andere war aber definitiv Schimmel :D Ich denke durch die faulen Wurzeln, kann das sein?
  • Allie

    Hat eine Antwort im Thema Monstera Kopfsteckling verfasst.
    Beitrag
    wow! Meine Variegata hat seit Einzug nur ein kleines Blatt bekommen mit nur einer Spalte 🥲 düngst du speziell oder hast du einen Luftbefeuchter?
  • Allie

    Hat eine Antwort im Thema Lechuza Pon schimmelt verfasst.
    Beitrag
    Ich mag es nicht, wenn so eine Schimmelschicht in meiner Wohnung ist. Bim da vielleicht empfindlicher als andere, ist leider eine Phobie, genauso wie Krabbeltierchen an Pflanzen.
    Das Substrat ist auch am Topfboden geschimmelt bei dem Philodendron. Hab ihn…
  • Allie

    Hat eine Antwort im Thema Lechuza Pon schimmelt verfasst.
    Beitrag
    Nein, möchte ich ja nicht, die Blätter sind bei den meisten auch okay. Ich weiß nur nicht, was ich mit dem verschimmelten Substrat machen soll.
  • Allie

    Hat eine Antwort im Thema Lechuza Pon schimmelt verfasst.
    Beitrag
    Hi, danke für die Rückmeldung. Ja, das letzte ist eine Begonie, das andere eine Philodendron. Die war vorher über ein halbes Jahr on Erde und ist gut gewachsen, da ich aber umtopfen musste, wollte ich gleich in mineralisches Substrat topfen.…
  • Allie

    Hat das Thema Lechuza Pon schimmelt gestartet.
    Thema
    Hallo Forum, kennt sich jemand hier mit Lechuza Pon aus? Vor Kurzem habe ich ein paar Pflanzen darin umgetopft, manche waren vorher in Erde, andere waren Ableger, die vorher im Wasser standen. Bei allen Pflanzen ist das Pon geschimmelt. Ich habe in…