Danke, kuerzlich, für Deinen Beitrag.
Werde jetzt mal mehr giessen, vielleicht hilft's ja. Die Aussentemperaturen auf unserem Balkon sind nicht so sehr hoch, vor allen Dingen keine direkte Sonneneinstrahlung. Die "Henne" hat den Wechsel von Zimmer (kaum beheizt) auf Balkon und im Spätherbst wieder zurück eigentlich immer gut überstanden. Aus diesem Grunde hat es mich auch irritiert, dass sie jetzt so viele gelbe Blätter bekommt und abwirft. Das Einzige was halt anders war, war das Umtopfen, aber, da werde ich nun so verfahren, wie von Dir geraten.
Bis dann. LG gabrille:smile::smile::smile:
Beiträge von gabrille
-
-
Erst einmal für alle einen schönen Sonntag!
Nach dem Wechsel von Fensterbank auf Balkon macht meine "Henne" ein paar Probleme. Sie bekommt unheimlich viele gelbe Blätter, die dann abfallen. Habe dieses Gewächs aus einem Stiel mit ein paar Blättern aufgepäppelt, ist mittlerweile ein Baum mit ca. 3,5 cm Stamm und mein Herz hängt schon sehr daran. Hatte sie auch noch in einen größeren Topf umgesetzt. Können soviel Veränderungen die Ursache für den Blätterabwurf sein?
Vielleicht kann mir ja jemand eine Antwort drauf geben ?!
LG Gabrille -
Erst einmal schöne Pfingstfeiertage.
Habe keinerlei Erfahrung mit Geranien.
Hier nun meine Frage: Wie weit schneidet man die verblühten Geranien ab, knipst man nur die Blüte weg oder den ganzen Stiel?
Wäre dankbar für eine Antwort.
LG Gaby -
Guten Tag erstmal, bin neu hier im Forum, hoffentlich mache ich jetzt alles richtig.
Mein wunderschöner Geldbaum hatte erst so Schimmelablagerungen auf der Erde, ziemlich heftig sogar. Hatte dann in einem anderen Forum gelesen, dass man ihn dann mit Lapachotee giessen soll, habe ich gemacht, hat sogar geholfen. Nun habe ich auch noch gesehen, dass die Blätter obendrauf lauter ganz kleine weisse Pünktchen haben. Kann mir eventuell jemand sagen, um was es sich dabei handeln könnte. Hab's fotografiert und werde nun versuchen, das Foto hochzuladen. Danke schon mal im Voraus für Antworten.
Allen einen guten Rutsch ins Jahr 2012.
LG gabrilleKlappt mit dem Foto noch nicht:sad::sad::sad: