Beiträge von fritz

Das hört auch wirklich nach einem Top Geschenk an. Ich finde es generell sehr schön, wenn man Aktivitäten verschenkt und so gemeinsam Zeit verbringen kann. Außerdem war ich auch schon oft im Gasteiner Tal und finde es dort wirklich wunderschön. :)
    Meine Freundin hat mir zu Weihnachten einen Kronleuchter geschenkt, darüber habe ich mich auch unwahrscheinlich gefreut, weil ich schon seit meiner Kindheit schon immer mal einen Kronleuchter haben wollte, aber nie dazu gekommen bin mir selbst einen zu kaufen.
    Das einzige was natürlich auf Dauer ein bisschen nervig ist, ist den Kronleuchter zu reinigen, weil das wirklich eine aufwendige Angelegenheit ist. Im Endeffekt mache ich es aber trotzdem gerne, weil es mir den Aufwand einfach wert ist.

Das sind wirklich tolle Bilder. Thailand ist generell ein wunderschönes Land, wenn man es schafft sich vom Touristenstrom loszureißen. Albanien finde ich auch sehr interessant.

Ja/Nein muss nicht direkt heißen, das man die Sachen dort günstig bekommt. In einer Sache gebe ich dir Recht es ist auf jeden Fall bequemer, bei der Auswahl hat man die bessere Übersicht und kann die Produkte per Klick direkt miteinander vergleichen. Man muss sich nicht die Verkäufer anhören, die einem oftmals überteuerte Geräte andrehen wollen. :wink:Doch man sollte die Fachhändler um die Ecke nicht meiden, oftmals bekommt auch einen oder anderen Tipp, wie man mit den Geräten umgehen soll. Wie man solche Sachen wartet usw.
    Meistens ordere ich meine Geräte über Amazon, da es dort fast alles zu finden gibt und der Lieferung erfolgt sehr schnell. Es gibt auch einige andere Shops die hochwertige Ware Anbieten. :wink:

Wir haben auch uns einen Schrebergarten zugelegt und habe mir da direkt einen kleinen Hobbyraum eingerichtet. Denn ich nach meiner Ansicht gut eingerichtet habe. Mein letzter Ankauf war ein Akku-Schrauber der Profi Qualität der noch im meiner Sammlung fehlte. Davor habe ich mir eine Heckenschere zugelegt und zwar ebenfalls ein Akku-Gerät, wegen der uneingeschränkten Beweglichkeit bei der Arbeit.

Bei der Neuanschaffung achte ich darauf das die Produkte hochwertig sind, ich vergleiche die Geräte miteinander. In einer solchen Gegenüberstellung lassen sich die Schwächen und Stärken gut herausfiltern. Bevor Du Dich für den Kauf eines Geräts entscheidest, such mal im Internet nach Vergleichen, auf diese Art ersparst du dir Fehlkäufe und findest für dich das optimale Gerät welches deinen Anforderungen entspricht. :wink:

bei Halsschmerzen mache ich mir immer ganz viel Salbeitee mit Honig, das hilft ganz gut. Oder probier es mal mit einem selbst angesetzten Zwiebelsirup.
    Bei Husten hilft mir zum Lösen ACC immer ganz gut, bei trockenem Reizhusten nehme ich Isländisch Moos. Trotzdem dauert es bei mir auch immer so eine Woche, bis eine Erkältung abklingt.

Beim Kauf direkt auch mal nachfragen, wann denn der Rollrasen immer geschält wird. Optimal ist es, wenn der Rasen früh morgens geschält wird und am gleichen Tag wieder verlegt wird. Bei großen Baumärkten etc. sparst Du zwar vielleicht ein paar Euro, aber da hätte ich persönlich Bedenken wg. der Frische. Nach dem Verlegen ist das Wässern am wichtigsten (bzw. zu wenig Wasser ein sehr häufiger Fehler, warum der Rollrasen nicht funktioniert.)

Wenn der Basilikum aus der Supermarkt ist, sollte er in einem großen Topf sein - dann hält er bei mir auch ewig. Bei einem kleinen Topf habe ich aber schon die Erfahrung gemacht, dass er schnell "stirbt".

Zitat von Maunzi

Ich habe im ersten Augenblick gedacht, das sind 3 Avocadokerne, aber die sehen ja gelb aus.

das sind sicher keine Avocadokerne weil ich eine zu hause habe und die sehen so nicht aus