Beiträge von Shikari

    Zitat von Maunzi


    Das könnte eine Art Aloe arborescens sein, unter dem Stichwort findet sich ein Bild von deiner. Ich hatte maleine,die kaufte ich in der Größe von deiner. Nach Jahren hatte sie einen ca 50 cm hohen Stamm entwickelt. Ein Blatt war auch bis zu 50 cm lang, dieck, schwer und mit etlichen Zähnen besetzt. Auf dem Balkon landeten 2 Tauben auf den Blättern! Mit der Zeit wurde der Transport eine echte Herausforderung, auch weil es durch die gezähnten Blätter nicht ungefährlich war. Leider ging sie nach ca 20 Jahren plötzlich ein, warum, weiß ich nicht. Vielleicht war auch ihre Zeit einfach um. Aber das können riesige Exemplare auch in Zimmerkultur werden. Viel Erfolg und liebe Grüße von der Maunzi.


    Oh das wär ja toll. So hab ich mir das vorgestellt. So wie bei "der kleine Horrorladen" :D


    Bezüglich Mitrogyna Speciosa:
    In unseren Gefilden sehr schwer zu ziehen, vor allem ohne Gewächshaus. Meine Pflanze ist etwa 25 cm hoch ;) (Und es wird wohl auch nicht sehr bald ein Baum werden) Eigentlich wächst sie nur im Sommer gut, der Winter ist für die Pflanze, ihre Herkunft nicht ausser acht lassend, schon schwierig.
    Naja, einen Winter hat sie schon überlebt =)


    grüße,
    Shikari

    Hallo zusammen,
    mein erster Post ! :)
    Ich hab wohl von Allen hier am wenigsten Ahnung, doch das bedeutet ja nur einen Vorteil für mich ;) und ich kann ja noch viel lernen.
    Habe mir bisschen was angelesen über die Pflege, aber wäre dennoch dankbar über ein paar Tipps.
    Eine konkrete Frage: Steht ja überall, dass direktes Sonnenlicht gut ist, doch wenn man sie rausstellt "freut sie sich über ein schattiges Plätzchen"?


    Aber hier mal die Pflanze. War keine richtige Gärtnerei, war bei Kaufland unten drin, und die Leute hatten auch nicht so Ahnung. Normalerweise kauf ich da keine Pflanzen aber die hat mich einfach angelacht =)



    Vielen Dank im Voraus ! =) :clapping:



    P.S.: Nebenbei züchte ich auch noch eine Mitrogyna speciosa, nur falls es jemanden interessiert.




    :dance: :dance: :dance: