Beiträge von Livorno

Habs gerade schon einem anderen Forenteilnehmer vorgeschlagen. Ich würde Dir Solarlampen&Leuchten empfehlen. Sie sparen auf der einen Seite Geld, weil sie sich an erneuerbaren Energien wie der Sonne entsprechend bereichert und Du hast noch stylische Lampen für den Garten. Glaube, dass Du somit zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen kannst und das wäre doch auch finanziell vom Vorteil!

Zunächst muss ich Dir sagen, dass Du den richtigen Weg und Ansatz gefunden hast. Energiesparen ist heutzutage ein sehr wichtiges Thema und gehört einfach auch umweltschonend dazu. Du siehst bereits im Alltag immer mehr Solaranlagen und selbst Biomass ( Kompost) ist zum wärmen geeignet. Wusstest Du das?

Solar im Garten ist im Grunde kein Problem und spart Dir wirklich viel Geld. Gerade die Sommertage verbringt man doch viel Zeit im Garten und das kostet entsprechend auch mehr Geld. Da kannst Du mit Außenbeleuchtungen in Form von Solarlampen nicht viel falsch machen, wenn Du mich fragst.

Würde Dir mal empfehlen auf die AMAZON Solarlampen zu schauen. Da bist Du sicher mit deinem Anliegen besser beraten, als in einem übermäßig pflanzengehaltenem Forum, denke ich.

Im Übrigen finde ich Solarleuchten sehr ansprechend und stilsicher. Denke auf solche kleinen Feinheiten kommt es im Garten einfach an!

Schönes Wochenende wünsche ich Dir auch

Grüße
    Livorno

Schlingpflanzen finde ich immer sehr besonders. Sind wirklich schön und einfach zu pflegen. Abgesehen davon passen sie einfach in den vier Wänden sehr gut zusammen und zieren die Wohnung oder den Balkon

Ich bin auch immer eher skeptisch, wenn es um Pflanzen aus Ikea geht. Ich denke mir einfach, dass es nichts besonderes sein kann. Gleichwohl man natürlich selber für das nötige Maß an Pflege verantwortlich ist und das selber in den Händen hält. Doch eine gewisse Vorpflege, wenn man bereits Pflanzen kauft, sollte auch Ikea betreiben und bei uns jedenfalls wirkt das nicht so.

Kenne aber auch Pflanzenbesitzer, die mit Ikea Palmen und Pflanzen zufrieden sind