Beiträge von Kerber

Kann man natürlich machen. Es gibt aber auch sehr viele Seiten bei welchen man so ein Gartenhaus für einen guten Preis kaufen kann.

Ich habe meinen Garten neu gestalten wollen. Dabei haben wir uns ein Tool gesucht* (über Amazon)mit welchen die Planung sehr einfach gegangen ist.
    Da haben wir das Gartenhaus, Blumen, Beete und alles mögliche so aufstellen wollen wie es uns passt damit wir auch einen guten Überblick bekommen.

Ein Gartenhaus werden wir aber kaufen. Für das bauen haben wir keine Zeit und keine Nerven.

Kommt ja auch darauf an was für Zubehör du genau suchst.
    Ich für meinen Teil habe mir ja schon verschiedene Informationen gesucht und bin im Internet auf echt viele Shops gestoßen wo man locker easy super Sachen finden kann.
    Ich habe mir auch Möbel im Netz gekauft aber den Shop kenne ich nicht mehr :/

Jedenfalls aber kann man sich sehr gut im Internet umgucken. Denke auch das du etwas gutes gefunden hast. Oder ?

Servus ihr lieben :)

Es gibt auf jeden Fall verschiedene Möglichkeiten.
    Ich finde, am besten kommt man ja im Baumarkt durch aber man kann es sich auch im Netz anschauen.
    Habe ich auch gemacht als ich nach einem Sichtschutz* (über Amazon) gesucht habe. Den habe ich dann aber im Internet bestellt und bin auch ganz zufrieden :)

Gartengeräte habe ich ehrlich gesagt genug :D Manchmal finde ich auch etwas gutes auf dem Trödelmarkt..gut und günstig.

Hallo :)

Weiß nicht ob jemand helfen kann aber es geht darum, dass ich Erfahrungen sammeln will wenn es um das Schwarzkümmelöl geht.
    Ich hatte mich noch umgeguckt und habe online gefunden. Schwarzkümmelöl über Amazon* Wollte aber zusätzlich gerne eure Meinungen einholen und schauen, was ihr so darüber denkt.

Viele meinten, es soll sich richtig gut für den Körper eignen. Stimmt das ? Welche Ratschläge habt ihr denn so an mich ?

LG

Hallo mtteinander,

ich moechte meine eigenen exotischen Pflanzen wachsen lassen, habe aber leider keinen Garten. da ich in einer Wohnung lebe. Jetzt habe ich von der Growbox gehoert und wollte den ein oder anderen Tipp darueber hier abhollen. Angeblich sollen sie den Pflanzen sogar in der Wohnung Ideale Bedingungen bieten.

Online habe ich mich auch schon ueber die Aufzucht Möglichkeit* (über Amazon) informiert, wuerde mich aber auch ueber eure Ratschlaege sehr freuen.Hat jemand im Forum Erfahrungen?

Danke allerseits

Wozu brauchst du den das Foliengewächshaus? Welche Sorten möchtest du den pflanzen? Wir haben uns letztes Jahr ein Hobby-Gewächshaus mit strapazierfähiger PE-Folie (UV-beständig) gekauft. Kann mich jetzt nicht an den Preis erinnern, glaube ab er dass es etwas teurere war als 50 Euro. Der Aufbau war kinderleicht und durch die Gebrauchsanweisung gut zu verstehen.

Servus kopitar, ich kann dir aus persönlicher Erfahrung empfehlen eine Holzhütte zu bauen oder zuliefern zu lassen. Ich habe mir neulich eine zukommen lassen, das aber auch als Carport gebaut werden kann. Also ich würde mich eher für eine Holzbau entscheiden. Liebe Grüße, K.

Ich schließe mich der Mehrheit in der Diskussion an und sage definitiv, ein Fertighaus zuliefern lassen. In den meisten Fällen kriegst du es auch günstiger als beim selberbau, und ersparst dir vllt auch sehr sehr viel Zeit. Wie Lena schon sagte, im Nachhinein kannst du ja auch eine Veranda oder ähnliches anbauen. Du kannst dir gerne einige fertig Holzhäuser hier anschauen. Viel Glück und Spaß noch,

Liebe Grüße, Kerber

Hallo,

ich weiß nicht ob es das Thema schon gab. Es geht um die Klamotten für die Gartenarbeit. Ich möchte mir extra Klamotten dafür kaufen. Nur weiß ich nicht wo und welche. Vielleicht nur eine Hose? Keine Ahnung, benötig man überhaupt so etwas?
    In was für Klamotten arbeitet ihr im Garten?

ich bin für eure Antworten dankbar.

Hallo an alle :)

Ich wollte ein Gemüse Gewächshaus haben.

Hat jemand Ideen welches Gemüse ich nehmen soll,wann ich es pflanzen soll und wann ich es ernten soll. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube, man kann Tomaten und Gurken nicht nebeneinander pflanzen. Stimmt das? Und wenn ja, warum war das nochmal so? Ich habe leider noch keine Erfahrung diesbezüglich und bräuchte ein paar Tipps zur Einteilung der Pflanzen, also was is neben was pflanzen kann.

Danke!

Ich hätte eine kleine Frage an euch. Ich möchte wissen, welcher Bollerwagen denn eurer Meinung nach für den Schrebergarten geeignet ist ?
    Ich suche schon eine längere Zeit nach einem passenden und muss sagen, dass die Auswahl alles andere als einfach ist.

Will auch kein Schrott Ding kaufen, aus diesem Grund würden mir eure Ratschläge sehr sehr helfen :)

Hallo,
    vor zwei Monaten sind wir in ein Haus gezogen. Wir haben jetzt auch einen Garten. Zwar nicht sehr groß, aber ich bin zufrieden. Besser als gar kein Garten. Obwohl, wir nur eine kleine Rasenfläche haben brauchen wir trotzdem einen Rasenmäher. Da wir vorher nie einen hatten. Wollte ich mal fragen was man da so beachten muss beim kauf. Kann ich auch für wenig Geld einen Rasenmäher kaufen. Ich möchte nicht wegen des bisschen Rasen viel ausgeben.
    Gruß

Hallo an alle,

ich habe lange in einem Büro gearbeitet. Dann habe ich mich entschieden das ich mich selbständig mache mit einem Teeladen.
    Ich habe ihn jetzt knapp einen Monat, ich verkaufe dort Tee, koche aber auch dort welchen, dazu reiche ich, selbstgebackenes Gebäck.
    Meine Kunden lieben meinen Teeladen.
    Ich bin immer auf der Suche nach neuen Teesorte, wisst ihr eventuell wo man viel Auswahl an Tees hat und ich was neues finden kann?

Danke vielmals