Beiträge von Goega

    Es klappt nicht immer denn Winter war ja keiner. Die Blätter leiden meistens und Stengel trocknen zurück.
    Wer Geduld hat kann auch tief zurückschneiden und düngen.
    Es grüßt der Gärtner.

    Ich bin nicht sicher, könnte ein Blauregen sein???? allerdings sind mir die Blätter zu rund!


    Wie Sah der Samen aus?



    Es grüßt der Gärtner.

    Zitat von Maunzi


    Das ist neu für mich, ich hab die nie gegessen, weil mir gesagt wurde, alle Teile seien giftig. Ich weiß aber nicht, ob ich probiere, da hab ich Angst.



    Hallo Maunzi,


    ich empfehle Dir das BLV Büchlein "Giftpflanzen,Gifttiere " von Horst Altmann ISBN 3-405-14186-9 .


    Taxus Beeren ruhig mal probieren, aber denk dran-- Kerne ausspucken!


    Der Viburnunm nur bei Regenwetter und Staubmaske bearbeiten oder so machen wie die Fuhrleute


    im Mittelalter bei Taxus- roden.


    Gruß vom Gärtner

    Hallo Zetty85,


    es dürfte sich um eine Adenium obesum Kulturform handeln. Die urform ist verbreitet in den den tropischen Gebieten Afrikas ,in Südamerika,Asien und Arabien zu finden. es handeld sich um eine Pflanze mit sukulenden,verholzenden Sprossen. Die Pflanze ist wärmebedürftig,überwinterung frostfrei ähnlich Oleander nur wärmer.keine stauende Nässe. Die Pflanze gehört zu den Hundsgiftgewächsen,der bei verletzung austretende Milchsaft ist bei den meisten Arten SEHR GIFTIG
    und wurde zur Herstellung von Pfeilgift verwendet. Also Vorsicht geboten!




    Es grüßt der Gärtner.