Beiträge von schiro

    möchte mich erstmal für die Aufnahme bedanken.
    Ja eigentlich bin ich in erster Linie Windhundbesitzer.
    Orchideen fand ich zwar toll, aber meine Mutter hatte welche, die sie aber aus Unwissenheit nach der Blüte wegschmiss
    Somit waren Orchideen für mich tabu da ich keine Lust hatte, meinen das selbe Schiksal ereilen zu lassen.
    Dann bekam ich zu unserer Silberhochzeit meine eigene erste Orchidee und war entsetzt, das diese auch noch weiss war (ich hasse weiss).
    Trotzdem kümmerte ich mich liebevoll darum und als es im Sommer so heiss war und ich des Hundes wegen die Rollos runter machte, schmiss die Orchidee ihre Blüten.
    Mein erster Gedanke war natürlich, lass es Du hast eh keine Ahnung. Aber kurze Zeit später trieb sie wieder kräftig aus, mittlerweile 4 Triebe. Dann hörte mein Kollege auf Arbeit bei uns auf und ließ 3 Orchideen zurück, die jetzt auf meiner Fensterbank stehen.
    Mal sehen wieviele es noch werden



    liebe Grüße
    Gaby