Beiträge von Hammfred

    Danke für die ausführliche Antwort - einen Meter habe ich befürchtet, auch wenn ich anderes gehofft habe ;)


    Die Breite wird nicht das Problem. Der Bereich wird ca. 2 Meter breit. Aber die Tiefe bedeutet natürlich einiges an Arbeit. Aber dann ist das so und ich buddel lieber ein paar Stunden mehr als am Ende Probleme zu kriegen. Vielleicht ist die Schotterdecke ja auch gar nicht so dick - irgendwann muss ja auch dort mal Erdreich kommen...

    Hallo zusammen,

    Ich bin neu hier und mich hat eine spezielle Frage hierher getrieben auf die mir das Internet keine Antwort geben konnte...


    Wir gestalten aktuell unseren Vorgarten um. Vorher war es komplett gepflastert und quasi Stellplatz für Autos. Jetzt soll ein großer Teil davon zu einem "richtigen" Vorgarten werden. Unter anderem auch mit einer Strauchhecke. Welche Pflanzen es genau werden sollen steht noch nicht fest.


    Und auch wenn es sicherlich etwas von den gewählten pflanzen abhängt fragen wir uns wie tief wir den verdichteten Schotter ausschachten und mit Erde befüllen müssen um dort sinnvoll etwas pflanzen zu können. Der Standort hat nur vormittags Sonne, liegt zur Mittagshitze also im Schatten.


    Vielen Dank vorab für eure Hilfe.