Beiträge von Plantmommy

    Ich bin dir so so unglaublich dankbar ! Ich denke du hast das Problem

    Sofort identifiziert. Nachdem du das geschrieben hast habe ich ziemlich sicher eine thripse erkennen können (mit bloßem

    Auge fast unmöglich) und kann nun entsprechende Schritte einleiten. Danke danke danke! Ich hoffe sie lässt sich retten 💚💚💚

    Liebste Pflanzenfreunde,


    Meine geliebte alocasia (wentii!?!?!) habe ich nun schon bestimmt über zwei Jahre. Sie gehört zu meinem absoluten Lieblingen aus nun mittlerweile fast 50 Pflanzen. Sie steht schon lange am gleichen Ort und Es ging ihr immer wunderbar.


    Umso besorgter stimmt mich ihr aktueller Zustand. Die unschönen Flecken auf allen dei Blättern sind offensichtlich und ich habe das Gefühl seitdem es ihr nicht so gut geht ist auch das Wachstum stark eingeschränkt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen herauszufinden um welche Krankheit es sich hier handelt und wie ich mein Baby retten kann.


    Ich habe keine Beiträge zu Flecken auf der alocasia gesehen die meiner ähneln. Ich danke euch schon mal sehr für jeden Tipp.


    Lieben Gruß 🌱🌿🍀☘️