Beiträge von Lennep897

    Hallo Zusammen,


    wir haben uns bei dem schwedischen Möbelhaus eine ca. 160cm große Strelitzie vor 3 Wochen gekauft.

    Diese haben wir ins Wohnzimmer an ein Südfenster gestellt, welches von einer Baumallee umgeben ist, heißt es kommt viel Licht rein, aber nicht die pralle Sonne.

    Nun ist es so, dass sich mittlerweile alle Blattspitzen braun/gelb gefärbt haben und eingerollt sind.

    Natürlich habe ich das Internet schon nach Ursachen durchsucht, aber keine plausibele gefunden.

    Gegossen wird nur, wenn das Erdinnere trocken ist, fast täglich werden die Blätter mit Wasser besprüht und genügend Licht sollte sie auch haben.

    Wir haben sie bis jetzt nur noch nicht umgetopft, aber das kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es daran liegen sollte.


    Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen, bevor die Strelitzie komplett eingeht.


    Vielen Dank im Voraus.