Beiträge von 8ung

Liebes Forum,

die letzten 3 Blätter bei meiner Strelitzia öffnen sich nicht „richtig“. Die Hälfte des Blatts bleibt längere Zeit geschlossen & das Blatt ist dadurch am Ende in der Mitte eingerissen.

Anbei ein Foto für euch zur besseren Abschätzung.

Sie steht im Haus & ich versuche, dass die Erde nie trocken ist.

Danke für eure Hilfe!

Hallo kuerzlich,

vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung!

War mir sehr unsicher, weil er ja doch sehr hoch werden kann & ich mir gedacht habe, da wird es schon ein massives Wurzelwerk brauchen, dass er stehen bleibt bei Wind & Wetter - aber da bin ich erstmal sehr erleichtert, dass man weder Sorge ums Haus - noch um den Baum haben muss! :) :clapping:

Danke & LG

Hallo an Alle!

Ich habe seit 2 Jahren einen eucalyptus gunnii Hochstamm bei uns im Garten ausgepflanzt.

Ehrlicherweise habe ich nicht mit diesem irrsinnigen Wachstum gerechnet. In den 2 Jahren ist er vom kleinen Stämmchen auf über 3m gewachsen, trotz regelmäßigem Rückschnitt.

Allerdings habe ich ihm damals einen Standort recht nah am Haus gegeben.

Muss ich hier Sorgen um das Haus haben, dass eventuell die Wurzeln da etwas beschädigen können (Dämmung, Leitungen) ?

Wäre natürlich sehr schade um den schönen Baum, da ein Umsetzen mittlerweile auch nicht mehr so einfach ist, was ich gelesen habe?

Sollte aber wirklich Gefahr bestehen, wird mir nichts Anderes übrig bleiben.

Danke für eure ehrlichen Antworten!

LG Michi