Stimmt, ich bin ja auch drauf gestoßen
Beiträge von plantlover1980
-
-
Manchmal muss man sich einfach mit einem Taschentuch hinsetzen und jedes sichtbare Tierchen einzeln wegwischen.
Ist zeitaufwendig, hilft aber.Hallo, wie die anderen schon gesagt haben, sollte es nicht auch helfen die Pflanze abzuduschen ein paar Tage hintereinander?
VG -
Hallo, ich bezweifle zwar das, das hier nach 12 Jahren noch jemand ließt aber ich möchte trotzdem noch meinen Senf dazugeben. Also ich habe mich mal ein wenig umgeschaut und bin jetzt darauf gestoßen: pflanzenlampe-test und vergleich-pflanzenlampen-test . Neben viel Blödsinn und Wucher ist da auch ein bisschen was hilfreiches dabei.
-
du meinst einen Kopfsteckling?
Ja ich hab alle bis auf den längsten gesündesten verarbeitet und den werd ich täglich betüddeln und pflegen ich wollte ja wenigstens einen mal blühen sehen.
Klingt sehr gut!
-
Hallo, ich hatte das selbe Problem. Ich habe einfach einen gesunden Zweig genommen und in seperat eingepflanzt und habe dann einfach eine neue Pflanze gezüchtet!
VG -
Hallo, nimm dir einen Zweig mit 2 bis 3 kleinen grünen Blättern und leg sie ins Wasser. Wenn sich Wurzeln gebildet haben, kannst du sie einpflanzen.
VG -
Ja hoffentlich wird das helfen
VG -
Also ich würde die neuen Triebe erstmal nicht herausnehmen und die Pflanze erstmal weiter wachsen lassen. Meiner Meinung nach sieht der Stamm der alten Pflanze noch relativ gesund aus vielleicht bildet sich da auch noch etwas. Viel Erfolg!!
VG -
Hallo!
Das ist eine Hanfpalme ich habe dieselbe. Ich würde Sie max. 1 mal in der Woche giessen.
VG -
Ich denke auch das es an Läusen liegt. Halte Sie einmal unter Wasser, wenn das nicht funktioniert müsstest du doch zu Schädlingsbekämpfungsmittel greifen wenn du deine Palme retten willst. Alle fast toten Blätter direkt ausreissen damit die gesunden Blätter mehr unterstützt werden können.
VG