Beiträge von Violetta

Hallo flora 75,
    was für eine schöne Blüte und was für ein leuchtendes Blau! :clapping: Es scheint eine Ascocenda zu sein, eine Kreuzung von Vanda mit Ascozentrum. Habe grade im Internet eine solche Pflanze mit gleicher Blüte in dunklerem Blau gesehen, angeboten von einem sehr soliden Orchideen-Versand (aus eigener Erfahrung) als "Ascocenda, blühende Pflanze".
    LG Violetta :sun:

Blume 6 scheint eine Doritis zu sein. :hmm: Sie werden oft mit Phalaenopsis gekreuzt, da es verwandte Gattungen sind. Ich habe fast die gleiche: "Doritis Aposya", sie ist nur viel tiefer in der Farbe, leuchtend dunkel lilarot, sonst die gleiche. :biggrin:

Phalaenopsis lieben die Wärme und vertragen keine kühlen Räume. Außerdem darf kein Wasser im Herzel stehenbleiben. Es muß immer trocken gehalten werden! Ich habe selbst acht Phalaenopsis und habe festgestellt, daß sie sich in warmen Räumen sehr wohl fühlen und gut gedeihen.
    LG Violetta :sun:

Danke für das Bild. Die Phalaenopsis ist ein Prachtstück!!! :clapping: Wunderschön!
    Meine Phalaenopsis "Lady Violetta XXL", die ich vor zwei Jahren geschenkt bekommen habe, blüht seitdem fast ununterbrochen. Zur Zeit blüht sie mit 16 Blüten und noch zwei ungeöffneten Knospen an drei Rispen gleichzeitig. Sie ist ein wahres Blühwunder! Leider kann ich nur ein Bild vom Sommer 2009 hier einstellen, da ich noch kein neues Bild von diesem Jahr im PC habe. Aber auch auf diesem alten Foto kann man die großen und schönen Blüten gut erkennen.
    LG Violetta

Hallo Bettina!
    Mit "Wilhelm Hennis Orchideen" aus Hildesheim habe ich sehr gute Erfahrung gemacht. Die Pflanzen waren immer sehr gut verpackt, sehr schön und vor allem verhältnismäßig preiswert für die schönen blühenden Pflanzen. Jungpflanzen werden auch preiswert angeboten.
    LG Violetta

Sehr schöne Fotos! Die Elegant Debora hat eine besonders schöne Farbe. Habe vor einer Woche meine verschenkt. Seitdem vermisse ich sie sehr in meiner Orchideen-Sammlung!!!
    LG Violetta

Hallo dixymaus!
    Diese Orchidee ist einwandfrei die Duft-Orchidee Beallara Peggy Ruth Carpenter! Habe seit Freitag selbst eine aus einer Orchideen-Gärtnerei aus Hildesheim. Sie ist wunderschön und der Duft war für mich eine echte Überraschung.
    LG Violetta