Hallo Maunzi,
gratuliere zu diesem Geburtstagsgeschenk, eine herrliche Farbe!!!!
LG Violetta
Hallo Maunzi,
gratuliere zu diesem Geburtstagsgeschenk, eine herrliche Farbe!!!!
LG Violetta
Hallo Maunzi,
danke. Nein, keinen Zaubertrank. Ich habe sie gepflegt wie immer in den letzten 4 Jahren. Mein Sohn, auch ein großer Orchideenfreund, hat bei seinen Phals festgestellt, dass sie diesen Sommer alle ohne Ausnahme 3 bis 4 B's austreiben und dann auch noch verzweigen. Es scheint ein gutes Jahr für Phalaenopsis zu sein.
LG Violetta
Meine Phal. Lady Violetta blüht zur Zeit mit 43 Blüten und Knospen, von denen sich inzwischen schon 41 geöffnet haben. Nach diesem langen und dunklen Winter (in dem sie übrigens auch monatelang geblüht hat) ist sie jetzt regelrecht 'explodiert'. Es ist nur eine Pflanze im Topf, sie hat 2 Haupt-Blütentriebe und an einem davon 6 Verzweigungen.
Zur Zeit hat sie folgende Ausmaße:
Höhe ab Topfrand: 71 cm, mit Topf 83 cm
Breite der Blüten insgesamt: 64 cm
Tiefe der Blüten, da sie in 4 Reihen hintereinander blüht: 44 cm
Blattspanne: 72 cm
Längstes Blatt: 37 cm
Bei dieser Größe kann man sehr gut noch andere darunter unterbringen. Man kann diese Blütenfülle nicht in einem einzigen Foto einfangen. Hier einige, die ein wenig davon andeuten.
LG Violetta
Ein herzliches Dankeschön für Eure lieben Geburtstagsgrüße!
LG Violetta
Danke, Maunzi,
für die Fotos, super!!!!!
LG Violetta
Hallo Jürgen,
ein Traum, sowohl die Blüten als auch die wunderschön marmorierten Blätter!!!!!!!!!!!
Danke für's Zeigen.
LG Violetta
Hallo Jürgen,
gratuliere, eine sehr schöne Blüte mit ihrer gleichmäßigen Zeichnung und dem schönen Rot. Auch eine gesunde Pflanze, die sich bei Deiner Pflege sehr wohl fühlt. Danke für die Bilderfolge.
@ Gartenfrosch
Ja, herrliche Blütenwiesen!
Schließe mich in allem Lena und Kerstin an.
kuerzlich hat Recht, das ist eine Distelblüte mit Besuch.
LG Violetta
Hallo Lena,
sehr, sehr schöne Bilder Deiner Anthurie!!
Ja, Du hast Recht, wenn man eine Anthurie zu sehr auslichtet, braucht sie eine Zeit zum neuen Wachsen.
Meine hat unten zur Zeit weniger Blätter. Dafür treibt sie aber aus dem Stamm neue kleine und inzwischen auch schon größere Blätter neu aus.
LG Violetta
Hallo kuerzlich,
sehr schöne Blüten, gefallen mir beide gut!!!
LG Violetta
@ Jürgen
Glückwunsch, das ist Grund zur Freude!!! Da hast Du aber auch wirklich eine starke Pflanze. Super, dass sie so blühfreudig ist!
Freuen wir uns mal mit Dir auf die wunderschöne Blüte.
LG Violetta
Hallo Gartenfrosch,
das sind faszinierend schöne Blüten (ich meine es wirklich so!) Die Lippe ist besonders schön!
Die Blüte war vermutlich nicht leicht zu fotografieren.
LG Violetta
Hallo Bettina,
Du hast das Blütenfoto wunderbar hinbekommen. Diese feinen zarten Blüten haben eine sehr schöne Form! Danke für das tolle Foto.
LG Violetta
@ Bettina und Jürgen
Gratuliere zu Euren wunderschönen Dendro-Blüten!!!!
LG Violetta
Hallo Jürgen,
Glückwunsch, eine sehr schöne Blüte! Ich mag die Blüten von Angraecum ganz besonders. Danke für die schöne und interessante Bilderfolge.
LG Violetta
@ Gartenfrosch
Sehr, sehr schöne Blütenbilder!
Schließe mich Lena voll und ganz an.
LG Violetta
Hallo Gartenfrosch,
dass kann ich mir vorstellen, das war ein Erlebnis, dass man nicht so schnell vergißt. Die Gymnadenia conopsea hat ja einen faszinierend schönen und hohen Blütenstand.
LG Violetta
Hallo Jürgen,
herzlichen Glückwunsch zu dieser wunderschönen Blüte, ganz große Klasse!!!
Diesmal hast Du Dich mit der Pflege selbst übertroffen. :biggrin: Man kann sich kaum vorstellen, dass diese beiden Blüten von derselben Pflanze sind. Man sieht es nur an der Blütenform.
LG Violetta