Da freut man sich ja doppelt, wenn sie doch wieder blüht. Ein sehr schöner Anblick!!!!
LG Violetta
Da freut man sich ja doppelt, wenn sie doch wieder blüht. Ein sehr schöner Anblick!!!!
LG Violetta
Gratuliere zu dieser duftenden Schönheit!!!!!
LG Violetta
Ja, die luedde ist nicht zu verleugnen. Eine herrliche Blüte!!!!!!
Wie groß werden sie (die Blüten)?
LG Violetta
Hallo Jürgen,
Erfahrung habe ich leider keine auf diesem Gebiet, aber die Blüten sind ein Traum!
LG Violetta
Ist die schööööön!!!!! Gerade durch diese Farbe wirkt sie hinreißend!!!!!!
LG Violetta
Hallo Jürgen,
sehr schöne und beeindruckende Blüten!!! Danke für's Zeigen.
LG Violertta
Die Paph. concolor ist schon eine ausgesprochene zarte und harmonische Schönheit und eine ganz tolle Blüherin!!!!!!
LG Violetta
Hallo ihr Lieben,
danke für's Mitsuchen!!!!
Es ist natürlich von der Art her eine Mini-Phalaenopsis. Sorry, dass ich das in meinem ersten Satz (ganz oben) nur angedeutet und das Wort Phal. nicht vollständig ausgeschrieben habe.
@ Jürgen
Sollte es mal ein 'Kindel' oder 'Keiki' geben, werde ich an Dich denken. Hiermit bist Du vorangemeldet! :biggrin: :biggrin:
@ Kerstin
Du hast ja so Recht: bei der Fülle der Multi-Hybriden ist es nicht so einfach, einen Namen herauszufinden!
@ Gartenfrosch
Danke für Deinen tollen Beitrag, ich kann ihn nur unterstreichen.
Schön, dass dieser kleine Stern uns allen so viel Freude macht.
LG Violetta
Ein wunderschönes Schühchen mit einer sehr, sehr schönen "Fahne". Danke für die interessante Bilderfolge.
LG Violetta
Hallo Jürgen,
wünsche Dir viel Glück damit!!!
LG Violetta
Hallo Gartenfrosch,
DANKESCHÖN!!!!!! Wünsche euch allen einen schönen Rest-Sonntag und einen angenehmen Sonntagabend
LG Violetta
Hallo Jürgen,
Du hast Recht, eine Phal. equestris müßte mit drin sein! Habe schon mehrmals auch in der Richtung gesucht, aber noch nicht die Richtige gefunden. Wer weiß, vielleicht begegnet sie mir mal per Zufall im Internet. Das ist mir immerhin nach langem Suchen vor zwei Jahren mit der Phal. Malibu Chenin so ergangen.
LG Violetta
Hallo Lena,
danke auch Dir. Da ich sie vor 5 Wochen in voller Blüte bekommen habe, lasse ich mich mal überraschen, wie lange sie noch blüht.
LG Violetta
Hallo Jürgen,
danke. Ja, ich kann es auch nicht verstehen. Einige leuchtend gelbe zwischen den anderen Pflanzen machen doch das ganze Orchi-Fenster freundlicher! Aus diesem Grund und weil manche auch sehr schöne (wenn auch zart) gezeichnete Blüten haben, habe ich immer gerne einige gelbe dazwischen.
LG Violetta
Hallo Jürgen,
das ist ja zweifellos eine richtige Schönheit! Sie wird vermutlich nicht leicht zu bestimmen sein. Hab jetzt lange im Internet geschaut und keine ähnliche gefunden. Die Dellaine sieht anders aus. Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand, der sie kennt. Viel Glück bei der Suche!
LG Violetta
Sieht sehr schön aus! Danke für's Zeigen.
@ Maunzi
Das Taubenschwänzchen oder auch Kolibrischwärmer genannt (gehört zu den Schmetterlingen bzw. Schwärmern) zu beobachten, ist ein schönes und beeindruckendes Erlebnis!!!
Allein in Mitteleuropa gibt es 21 Arten der Schwärmer. Den Hummelschwärmer habe ich schon auf Fotos gesehen. Er ist nicht größer als eine kleine Hummel. Vom Labkrautschwärmer gibt es ein tolles Video im Internet. Wünsche Dir viel Glück beim Fotografieren!!!
LG Violetta
Hallo Gartenfrosch,
tolle Fotos, DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!
Update:
Sie hat die Umgewöhnumg aus dem Moostöpfchen gut überstanden und blüht seit Ende Juli ununterbrochen weiter. Da ich ihren Namen nicht finden konnte, habe ich sie, nur für mich selbst, "Little Yellow Star" genannt.
LG Violetta