Beiträge von Rotzopf

Hallo
    nach dem ich meine Orchideen alle umgetopft habe und ein kindling getrennt und eingepflanzt habe.
    Gedeihen drei von den vier Pflanzen prächtig nur eins macht mir sorgen die hat alle Wurzeln außer zwei recht kleine abgeworfen. Dadurch sind natürlich auch drei Blätter am antrockne.
    Wie man auch auf den Bildern sehen kann.

Seit dem sprühen ich sie ein bis zwei mal am Tag mit Wasser innerhalb von ca 1 Woche sind zwei kleine neue Wurzeln gewachsen bin mal gespannt ob ich sie so noch retten kann.

Mfg Miriam Kellermann

Hallo und noch mal eine Frage.
    Mich interessiert ob man ein spezielles Orchideen Dünger braucht oder es auch reicht ein normaler Zimmer und Balkonpflanzdünger ausreichend ist?
    Hatte die Diskussion mit einer Bekannten und sind auf keinen grünen Zweig gekommen.

Mfg Miriam

Hallo besitze schon seit einpaar Jahre Orchideen vor einem Monat habe ich eine aus dem Mülleimer gefischt. Für die neue Chance dankt sie mir mit drei kindel. Eine davon wurde gestern abgemacht und eingepflanzt, mir kommt es so vor als ob sie schon etwas gewachsen ist kann das sein?
    Anbei zwei Bilder das eine die Mutterpflanze mit gescheiter kindel das andere ist die kleine neue pflanze.
    Gruß Miriam