Beiträge von madita

Vielen Dank für den Tipp.

Ich habe jetzt mit der Behandlung mehr gegossen als gewöhnlich, aber dann werde ich das jetzt mal sein lassen und hoffen, dass es besser wird. Wenn nicht, werde ich die SF-Nematoden ausprobieren.

Hallo,

Ich habe seit einigen Wochen Trauermücken bei mir zuhause rumfliegen. Ich gieße jetzt seit 5/6 Wochen die befallenen Pflanzen mit Neem von Plantura und zuerst sah es auch so aus, als würde der Befall besser werden, aber die Trauermücken wollen einfach nicht verschwinden und ich sehe auch seit ca zwei Wochen keine Verbesserung mehr. Ich hatte im Internet gelesen, dass Zimt auf der Erde wohl helfen soll und das habe ich jetzt auch mal ausprobiert, aber auch dabei keine Veränderung festgestellt. Hat noch jemand Tipps, was ich ansonsten noch unternehmen könnte?

Genug Licht bekommt sie auf jeden Fall. Sie steht an einem Südfenster. Ich hatte sie nur für das Foto weiter in den Raum gestellt.
    Viel angefasst wird sie eigentlich auch nicht, nur fürs Gießen. Und gegossen wird sie alle 1-2 Wochen. Ist das zu viel?
    Es ist auch schon passiert, dass beim hantieren Blätter abgegangen sind, aber von alleine fallen keine ab.
    Und die Blätter fühlen sich prall an würde ich sagen.