Das war ein Baummarder. Am 5 Mai 2022, morgens um 6 Uhr 23, habe ich das Bild gemacht. Wir haben in den Fichten viele Vogelnester, Elstern, Türkentauben und zahlreiche unterschiedliche Kleinvögel. Die haben den Marder natürlich sofort bemerkt, ich glaube er wollte an die Nester.
Der Marder wurde sofort von zahlreichen Elstern und 2 Dohlen belagert und attackiert. Die Vögel haben ihn am Schwanz gezupft und in die Seite gepiekt. Ganz schön mutig. Fast hätte er eine Elster dabei erwischt. Die Türkentauben waren auch vor Ort, aber vorsichtiger.
Der Marder war bei der ganzen Sache relativ entspannt. Manchmal blieb er ein paar Minuten auf einem Ast sitzen hat sich attackieren lassen.



Unter den Fichten liefen unsere Hunde herum und haben sich alles angeschaut.
Zwei Katzen haben auch daran teilgenommen. Eine ist auf den Baum geklettert in dem der Marder gerade saß, aber das hat den auch nicht aus der Ruhe gebracht. Die Katze, deutlich kleiner als der Marder, ist schnell wieder runter und hat sich das Ganze dann weiter vom Boden aus angeschaut.
Letztendlich ist der Marder über die Baumreihe gesprungen um den Rückzug anzutreten. Hier sind noch ein paar (Such)Bilder, man muss aber genauer hinschauen. Das ganze Spektakel hat eine knappe Stunde gedauert.

