Oh, uff, ja, das klingt ein wenig stressig. Ah, toll, dass du dir was besorgt hast. Aus Interesse habe ich mich vertieft eingelesen und herausgefunden, dass in Umckaloabo ebenso die Kapland Pelargonie drin ist. Was mich richtig freut, zumal ich von Freunden aus Deutschland darauf angesprochen wurde die Kaloba gar nicht kannten bzw. in der Apotheke nicht erhalten hatten, auf deren Anfrage. Wobei ich da ein wenig überrascht war. Naja, man kann auch online bestellen. Nur da vertraute man gut sortierten Apotheken wohl noch etwas eher. Jedenfalls wirksam ist bei der Kapland Pelargonie die Wurzel. In ihr stecken Cumarine, Flavonoide, Gerbstoffe und ätherisches Öl. Das finde ich faszinierend, wobei man da auch vorsichtig sein und sich gut informieren sollte, dass das Mittel auch zu einem passt. Pflanzliche Stoffe können schon auch stark beeinflussen, wirken ja auch antibiotisch. Das wird oft gar nicht so beachtet, weil man sich sagt, wenn es natürlich ist, dann muss es komplett verträglich sein. ich denke, da sollte man immer auf Nummer sicher gehen. Sry, ist eventuell ein wenig off-topic