Ah okay, jetzt habe ich verstanden, wie du das gemeint hast. Für richtig untertauchen habe ich tatsächlich gar kein Gefäß, was groß genug ist.
Beiträge von marie
-
-
Der Topf ist ordentlich schwer, bin mir aber nicht sicher ob schwerer oder leichter als vor dem umtopfen. Das Tauchen haben ich probiert, jedoch hat da nichts geblubbert.
-
Hey, ich versuche sie jetzt mal bisschen feuchter zu halten. Allerdings bin ich mir momentan noch gar nicht so sicher, ob sie überlegt. Alle Blätter hängen nach unten und es werden immer noch einige gelb. Mal schauen wie es sich weiter entwickelt.
Danke für deine Antwort! -
Hey ihr beiden, danke für die Antworten!
Ich hatte zwei oder drei mal mit normalem Leitungswasser gegossen, weil ich sie in der Dusche abgeduscht habe. Vorher immer mit abgekochten Wasser. Die Pflanze ist schon seit März bei mir. Gedüngt habe ich bisher nur sehr wenig mit Grünpflanzendünger. Gegossen habe ich immer, wenn die oberste Schicht angetrocknet war.
Ich habe die Pflanze umgetopft und zwei Tage später kleine gelbe Tierchen auf einem Blatt entdeckt. Die habe ich abgeduscht und die Calathea mit einer Mischung aus Rapsöl, Spüli und Wasser eingesprüht, zwei Tage später mit einem Pflanzenschutzmittel. Tiere habe ich bisher keine mehr entdeckt, jedoch hängen die Blätter schlapp herab und es sind noch ein paar gelbe Blätter bzw. Blätter mit gelben Rand dazugekommen. -
Hallo Leute,
meine calathea orbifolia war lange Zeit sehr happy bei mir. Vor einem Monat bekam sie neue Blätter mit einer komischen Blattstruktur und seit ein paar Tagen haben manche Blätter einen gelben Rand, der größer wird. Ein neues Blatt kam seit einem Monat auch nicht mehr. Bitte helft mir, damit meine Pflanze weiterhin so hübsch ist!