ok danke ihr beiden, Frühjahrsschnitt wurde jetzt gemacht ... ich rätsele aber immer noch wegen der Krankheit ...
Beiträge von Markus.Baumknecht
-
-
Liebes Forum
meine Rose verliert Blätter und ich kann nicht genau sagen was es ist. Mir fehlt leider die Erfahrung dafür, kann mir jemand hier helfen? Ist es eine Krankheit oder Nährstoffmangel oder Wurzelfäule? Nach etwas Googlen bin ich unschlüssig.
Danke im Voraus
Markus
-
Liebes Forum
wir haben einen kleinen Zierapfelbaum (ich glaube er ist japanisch) in einem Topf auf dem Balkon und meine Mitbewohnerin hat vergessen, ihn zu gießen, jetzt sind einige Blätter braun geworden (s. Fotos).
Ist etwas traurig aber nicht zu ändern fürchte ich, wollte mich nur erkundigen, ob jemandem was einfällt, wie man ihn wieder hochpäppeln kann bzw. sicher gehen, dass es nichts anderes ist (z.B. ein Pilz).
Danke und liebe Grüße!
-
Hallo liebes Forum
ich habe eine Kletterrose auf dem Balkon stehen und sie bekommt an einigen Blättern graue Stellen, die dann zu Löchern werden (Fotos). Ich nehme an, es handelt sich um Fraßstellen ...? Kann mir jemand mehr dazu sagen, auch was ich dagegen tun kann? Sie breiten sich nämlich aus ...
Danke und liebe Grüße!