Beiträge von A&M
-
-
Alles klar, vielen Dank für die Antwort.
-
Guten Tag,
ich habe an meinen Paprika Pflanzen und an meiner Hibiskus Pflanze kleine schwarze Schädlinge (s. Anhang) entdeckt, die kleine Löcher in den Blättern bzw. gelbe Blätter, die dann abfallen, verursachen. Diese Schädlinge habe ich auf der Oberseite der Blätter und in den Blüten gefunden. Wie heißen diese Schädlinge und wie kann ich sie am besten bekämpfen? Vielen Dank im Voraus.
-
Guten Abend,
ich hatte meine Calathea in Hydrokultur und habe sie jetzt seit einer Woche in Erde eingepflanzt. Das Problem ist, dass sich die Blätter eingerollt haben und teilweise kaputt/verrottet sind (s. Bilder im Anhang). Gibt es irgendeine Möglichkeit meine Calathea noch zu retten? Ich bedanke mich im Voraus.
-
Vielen Dank für die Antwort. Die Begonie steht eigentlich seit einigen Tagen trocken, aber vielleicht wurde davor zu viel gegossen? Zumindest versuche ich sie jetzt irgendwie zu retten. Vielen Dank nochmal für die Tipps.
VG
-
-
-
Vielen Dank für die Antwort. Ich werde versuchen mein Sommerflieder immer feucht zu halten.
VG
-
Vielen Dank für die Antwort. Wie oft soll ich sie denn gießen?
-
-
Guten Tag,
kann ich mit Grill-Anzünder aus Holzwolle und Wachs mulchen? Vielen Dank im Voraus.
VG
-
Vielen Dank für die Antwort.
VG
-
VG
-
Könnte man die Geranien eventuell im Gewächshaus überwintern lassen?
-
@Caleb Vielen Dank für die Antwort. Ich will das Wasser fürs Gießen benutzen, da viele meiner Pflanzen "weiches Wasser" bevorzugen. In meiner Region ist das Wasser eher kalkreich, ich will es gut wie möglich kalkarm machen, also quasi wie VE-Wasser. Was gäbe es denn für Alternativen?
VG
-
-
-
Guten Tag,
wie kann ich am besten weiches Wasser herstellen.
VG
-
Alles klar, vielen Dank für die Antwort.
VG
-
VG