Beiträge von gartenpflanze23

    Hallo liebe Community,
    meine Freundin hat bald Geburtstag und ich habe mir überlegt, ihr Kakteen zu schenken.
    Was hält ihr davon? Sollte ich diese erst vorher eine Zeit lang pflegen und danach abgeben oder sofort nach dem Kauf als Geschenk einpacken? Meine Freundin hat leider nicht so viel Erfahrung mit den Pflanzen und schon in einer Woche hat sie Geburtstag.


    Viele Grüße, Diana

    Schönen guten Abend,
    die Tips sind echt super! Die werde ich im Hinterkopf haben und im Fall aller Fälle versuchen anzuwenden. Es ist echt schade, dass die Pflanze solch eine Optik zeigt.. Da zerbricht mein Herz in Stücke.
    Da der Beitrag einige Tage alt ist, interessiert es mich, ob du schon schon Fortschritte bemerken konntest? Ich würde mich darauf freuen!


    Viele Grüße und bis bald

    Hallo auch von mir,
    vielen Dank für die vielen Tips & Tricks. Das Umtopfen ist meiner Meinung nach eine kleine aber sehr effiziente Lösung die Pflanze nachhaltig zu pflegen.
    Des Weiteren kann es vor allem beim Gießen auf die Erwahrungswerte ankommen.Ich wusste auch nicht ganz wie viel ich gießen sollte, habe aber dann dieWassermenge variiert und bin dann auf ein gutes Ergebnis gekommen.


    Viel Erfolg und lieben Gruß

    Hallo auch von mir,
    ich hoffe, dass es deiner Mutter nun besser geht. Ich stricke auch sehr gerne neben der Gartenarbeit; insbesondere abends beim Fernsehen. Die Zeit vergeht so schnell und am Ende hat man Kleidungsstücke für den Winter bzw. als Geschenk vorbereitet.
    Wenn ich meine Finger aber eher schonen lassen möchte, greife ich zum Buch oder gucke einen schönen Film. Das sorgt auch für Entspannung und neue Gedanken.
    Wenn es etwas ganz Neues sein soll, kann ich deiner Mutter empfehlen eine neue Sprache zu lernen oder ihre bestehenden Kenntnisse in einer Sprache aufzubessern.


    Viele Grüße

    Hallo,
    aufgrund der Empfindlichkeit dieser Art kann es durchaus mal vorkommen, dass solche Verfärbungen entstehen. Sie können gerne demnächst die Blätter abschneiden. Das habe ich letztens nämlich auch gemacht und danach kamen erfreulicherweise neue Blätter.
    Bei der Umgebung können Sie darauf achten, dass die Sonne nicht stark auf die Dracaena prallen sollte. Daran muss sich die Pflanze noch ein bisschen gewöhnen.


    Ich hoffe, dass Ihre Pflanze nun keine Verfärbungen mehr hat und ein schöneres Design aufweist. Lassen Sie sich aber nicht davon abhalten und versuchen Sie weiterhin die Dracaena nachhaltig pflegen.



    Viele Grüße