Beiträge von Annaimsommer

Hallo ihr lieben Pflanzenprofis :)

Seit einigen Jahren ziehe ich im Sommer im Garten Physalispflanzen. Meistens auch mit viel Ertrag :D

Dieses Jahr hingegen ist sie zunächst schön und normal gewachsen, aber nun werden die Blätter ganz "krumpelig" und die unreifen Früchte treten aus der verformten Hülle hervor und sind gestreift.
    Sieht alles total ungewöhnlich aus und ich habe bisher auch noch nichts bei Google gefunden...
    Weiß von euch jemand, was das Problem sein könnte?
    Auf einem der Bilder seht ihr einen versehentlich abgebrochenen Ast, der zeigt: zunächst sind gesunde Beeren gewachsen und sehen dann immer verrückter aus...

Liebe Grüße und vielen Dank!

Hallo zusammen,
    Ich bin neu hier und habe direkt eine Frage an euch Ananaspflanzen Profis :D
    Die Pflanze, um die es geht, habe ich seit zwei oder drei Jahren, ich hatte sie mit einer kleinen Zierananas obendrauf gekauft. Irgendwann habe ich dann aus dem Grün der Ananas eine neue Pflanze gezogen.
    Eigentlich sieht diese Pflanze recht prächtig aus, aber sie bekommt braune Stellen. Nun sind die nicht klassischerweise an den Spitzen, sodass ich auf Trockenheit schließen könnte, sondern in der Mitte des Blattes.
    Schädlinge kann ich optisch keine erkennen.
    Der Standort der Pflanze hat sich auch nicht geändert.

Was denkt ihr, was könnte es sein?

Vielen Dank für eure Mühe :) :yes:
    Anna