Beiträge von tmueller

    Auch wenn es schon mehr als ein halbes Jahr her ist, hier noch mein Tipp für Ingwer, den ich auch sehr schätze! Natürlich lässt sich Ingwer sehr vielseitig als Würzmittel einsetzen und auch als Tee wird er ja gerne genossen. Eine sehr kompakte Darriechungsform ist aber auch der Ingwer-Shot. Man mag sich nicht abschrecken lassen vom neumodernen Namen :) Ich nehme zwei bis drei Ingwerknollen, zusammen mit ca. 5 geschälten Zitronen, einem Sütck Zitronen-Schale (bio, unbehandelt) sowie einer Banane für die Konsistenz. Manchmal gebe ich noch Pfeffer dazu, der gilt als Wirkverstärker mit ein paar nützlichen Eigenschaften. Das ganze kommt dann in den Mixer und wird solange verarbeitet, bis es eine dickflüssige Konsistenz hat. Der Shot ist befürchtet in meinem Umfeld, sorgt aber tatsächlich für einen richtigen Vitamin-Kick und ist mein Mittel der Wahl, sobald sich eine Erkältung oder dergleichen ankündigt.


    Ergänzung: Ein leistungsstarker Mixer ist wohl wichtig, damit alles schön glatt wird.


    Viele Grüße, Thorsten :)

    Ich bin hier auch leicht betroffen und weil es ja alle jahre wiederkommt, noch kurz zu meinen Erfahrungen.
    Tageslichtlampen erleichtern mir im Winter den Start in den Tag in der Tat. Es ist leider eine Wissenschaft für sich, aber sowohl Lichtleistung als auch Farbspektrum sind wichtig. Da würde ich mal ausprobieren, was dir taugt. Grundsätzlich ist meine Erfahrung: Auch wenn das Wetter noch so ausladend ist, auf jeden Fall raus an die frischt Lust. Selbst wenn man die Sonne nicht sieht, wirkt sie doch durch das Licht und das entsprechend im Vollspektrum.


    Ansonsten habe ich noch gute Erfahrungen mit VItamin D gemacht. Und dazu las ich erst neulich, dass eine Vorstufe davon auch in Kako erhältlich ist. So bin ich nicht völlig off topic hier unterwegs, denn ich kann guten Kakao tatsächlich sehr empfehlen. Er wirkt harmonisierend, etwas anregend und bei mir stimmungsaufhellend.


    Wenn die Trübsal allerdings zu lange anhält oder sich zu schwer anfühlt, würde ich tatsächlich mal mit einem guten Arzt oder Therapeuten darüber sprechen. Die Zeiten sind ja nicht leicht, und manchem ist halt nicht geholen mit einem "geh mal raus an die Natur". Zumindest dann nicht, wenn mehr dahinter steckt. Viele Grüße, Thorsten :)