stecklinge er variegierten monstera art sind etwas empfindlicher als unvariegierte. deshalb kann ich dir auch empfehlen ihn in spagnum moos bewurzeln zu lassen.
ansonsten hab etwas geduld, meine monstera ableger brauchen auch manchmal etwas länger
Beiträge von Ellbat
-
-
die schlimmste phase hatte sie, bevor ich sie chemisch behandelt hat, daran wird es also nicht liegen. finde einfach keine lösung und es geht ihr immer schlechter
-
hat jemand ne ahnung ob es vieleicht augenfleckenkrankheit ist? habe beim googlen bilder gesehen die etwas ähnlich aussehen
-
meine sehr große Philodendron Red Emerald hat seit einer Weile diese Pünktchen, von unten hat sie schon viele Blätter verlohren und sieht ganz kahl aus. die Pünktchen werden immer mehr bis das Blatt irgendwann abfällt und oder vergilbt und abfällt. Habe schon viel gegoogelt und mit anderen besprochen aber keine Antwort gefunden. ich finde keine Tierchen, hatte sie aber letzens mit Chemie gegen Thripse mit behandelt, da die neben stehende Monstera Thripse hatte. das Problem mit den Pünktchen war aber shcon vorher. habe Angst dass sie bald ganz kahl ist