Beiträge von Mostera13

Hallo! Ich dachte mal ich frage hier unter Pflanzenfreunden, ob schonmal jemand versucht hat, Pflanzen auf Torten zu zaubern?
    Bin neulich über den folgenden Artikel gestoßen und muss zugeben, dass ich davor nicht einmal wusste, dass es so etwas wie Blütenpaste überhaupt gibt!
    Hat jemand hier schon Erfahrungen damit gemacht? Wenn ja, mit welcher Blütenpaste? Welches Werkzeug benötige ich sonst noch?

Danke schonmal!

Hey ! Die Frage ist wohl nicht mehr relevant heute, aber die Frage kann man sich heute ja genauso noch stellen.
    ich habe gute Erfahrungen mit allerlei asiatischer Basilikum und Minzsorten gemacht, daher denke ich das auch die oben genannte problemos in Deutschland angebaut werden kann.

Liebe Grüße

Ist jetzt ja schon ein ganzes Weilchen her, aber bin grade auf diese Bilder gestoßen und habe mich richtig gefreut darüber. Ich habe schon viel zu lange keinen ordentlichen Sonnenuntergnag mehr gesehen. Das sind für mich so Kleinigkeiten im Alltag die einfach Freude und Dankbarkeit bringen.Gerne mehr davon.

Liebe Grüße

Hallo,

Sowas hängt ja immer auch ganz stark mit dem gewohnten Ritual auf das man aufgibt in diesem Moment. Mir hilft es in solch einer Situation mir eine Alterntaive zu überlegen. In diesem Dall wäre es ebenfall etwas besonderes zum Trinken, mit dem ich mich einfach wie gewohnt hinsetzten kann und runterkomme. Um es kalr von den gewöhnlichen Getränken zu unterschieden, würde ich auf saowas wie einen Smoothie oder Frisch gepressten Saft setzten. Vlt auch sowas wie einen beosnderen Tee. Vieles ist ja wirklich Kopfsache.

Viel Erfolg euch allen :)

Hallo ihr Lieben ,

Gegen Stimmungstief und Winterblues, helfen vorallem Nahrungsmittel die sehr reich an Antoxidantien sind. Diese mindern oxidativen Stress, welcher für ein Ungleichgewicht der Stress und Glückhormone im Körper verantwortlich ist. Viele Antioxidantien sind zum Beispiel in Kurkuma und Granatapfel, aber grundsätzlich in vitaminreichen Lebensmitteln.

Alternativ könnte vlt auch eine Tageslichtlampe helfen ? Die sind doch sehr beliebt in der Debatte rund um den Wingterblues.

Liebe Grüße

Hallo :) Hat es Erfolge gezeigt ? So Pilze und Schimmel können häufug auch aufgrund des Topfmaterials entstehen...Kunststoff Übertöpfe verfügen leider über keiner Feuchtigkeitregulierung. So kann Fäulnis, Staunässe oder Schimmel begünstigt werden. Vlt also den Topf besser wechseln in diesem Fall um eine Wiederholung zu vermeiden.

Liebe Grüße!

Hey Lisa,

Es könnte sein das es deiner Planze aktuell zu warm ist. Das ist ja ein häugies Phänomen bei trockner Heizungsluft. Zu viel Wärme , für Verhältnismäßig wenig Licht in den Wintermonaten.

Gelbe Blätter die abfallen, kommen in der Regl durchaus wieder neu. Vorrasugestzt natürlich deine Pflanze stirbt nicht. Aber das scheint ja nicht der Fall zu sein, wie dein Wurzeltest zeigt.

Liebe Grüße :)