Beiträge von pflanzenliebhaber13

Hi an alle :)

Falls noch jemand sehr viel im Garten arbeitet und gutes Werkzeug dafür braucht, ich habe eine sehr gute Seite gefunden. In diesem Artikel werden diverse Handkettensägen verglichen und erklärt. Viel Spass :)

Lg

Hi, ich bin auch noch nicht lange dabei. Was wär denn, wenn du vielleicht einen Stab mit zur Pflanze steckst und dann mit Hilfe eines Seils oder Bands den Teil des Kaktus stabilisierst? Ich weiß nicht, ob das funktioniert, aber das wär so meine erste Idee.

Grüße Alex

Hallo zusammen. Ich habe vor einigen Tagen einen Ableger von meinem Drachenbaum gemacht, und ihn in Wasser gestellt, damit er wurzeln zieht. Allerdings sieht der heute schon gar nicht mehr gut aus und verrottet so langsam. Weiß jemand von euch, ob man den noch retten kann und was ich vielleicht falsch gemacht habe?

Ich hab es bei meinem Kern etwas anders gemacht:
    - Den Kern waschen und die Schale vorsichtig entfernen.
    - Den Kern in leicht angefeuchtetes Küchenpapier wickeln
    - Alles in ein altes Marmeladenglas legen und den Deckel verschließen.
    - Warten ;)

Nach ein paar Tagen haben sich schon erste Wurzeln gebildet und dann ist irgendwann der Kern aufgeplatzt und der Keim war schon sichtbar. Ich habe den Kern immer noch in dem Glas und wechsel regelmäßig das Papier aus. Bin gespannt was daraus noch wird :)