Beiträge von Ysmn

    Hallo,


    ich habe mir gestern eine Babypflanze gekauft und auf dem Schild war sie als Philodendron ausgezeichnet. Zuhause habe ich ein bisschen recherchiert, weil ich wissen wollte, welcher Philodendron es genau ist. Aber irgendwie sieht sie sehr nach einer Alocasia Curly Bambino/ Bambino Arrow aus, oder?


    Danke für eure Hilfe!


    Liebe Grüße


    Hallo,


    ich habe mir erst vor wenigen Tagen eine schöne Monstera Minima zugelegt. Leider verfärben sich aber ihre Blätter eins nach dem anderen gelb und ich weiß nicht, woran das liegen könnte. Ein neues kleines Blatt ist außerdem braun geworden und die Luftwurzeln sehen vertrocknet aus. Die Erde ist aber weder zu trocken, noch zu feucht, die Pflanze kriegt keine Zugluft ab und zu kalt ist es auch nicht. Heute habe ich mir die Wurzeln angeguckt und die sehen ok aus. Übersehe ich etwas?


    Über Hilfe und Tipps würde ich mich sehr freuen! Danke!


    .