Ist zwar nicht mehr aktuell, aber doch wieder treffend..:D
Ich habe letzte Wiche (wir haben fast Dezember!!) noch eine Mücke in meiner Wohnung gehabt und ständig kommen Käfer durchs Fenster rein.
Das hab ich so noch nicht erlebt
Beiträge von copito
-
-
Maunzi, wie schön ist euer Garten bitte??
Ich bin richtig neidisch -
Ich bin da irgendwie total hin und hergerissen..
Also aktiv lesen tu ich's nicht, aber manchmal denkt man dann doch, dass da ein bisschen was dran ist..
Vor allem hinsichtlich Partner-Wahl -
Du scheinst ja ein richtiger Glückspilz zu sein..
Also die Frage nach Glück oder Pech kann da glaub ich selbstverständlich mit Glück beantwortet werden – sowas kann böse enden!
Habe selbst auch schon ein paar mal solche Situationen gehabt, zuletzt bei einem heftigen Sturm, als alles durch die Luft flog und ein paar Meter entfernt von mir ein Baum aus der Erde riss.. da kriegt man ne gewaltige Gänsehaut.
Schön, dass du wohl auf bist! -
Das letzte Weihnachtsgeschenk, über das ich mich unheimlich gefreut hab, war ein selbst komponiertes Klavierstück von meinem Freund - war zu Tränen gerührt.
Ich finde, wenn man kreativ/musikalisch begabt ist, kann man das super gut für Geschenke nutzen, kommt meist was Tolles bei rum!
LG
-
Ich glaube das beste Mittel ist da Zeit..
Das was du gerade erlebst ist meines Erachtens eine ganz normale Reaktion auf den Alkohol-Entzug (Wie lange verzichtest du denn schon?). Irgendwann sollten diese Symtome abklingen und du dürftest das komplette Gegenteil erleben.
Habe das selbst schon erlebt, als ich z.T. ein Jahr entgiftet hab. Ich glaube es gibt aber einige Kräuter/Heilpflnazen, die beruhigend und unterstützend wirken. Frag doch mal im Heilpflanzen-Channel nach?:)
Mulungu z.B. kann bei der Raucher-Entwöhnung helfen und wirkt generell beruhigend. Kratom kann ich als guten Alkohol-Ersatz empfehlen, das ist aber auch nicht für jeden was -
Ich kann da @kuerzlich nur zustimmen, ich weiß nicht ob Heilpflanzen wirklich helfen können, wenn du noch gar keine genaue Diagnose hast..
Was mir bei Durchfall z.T. geholfen hat war Heilerde, aber wie gesagt, das hängt natürlich auch davon ab, woher die Magenprobleme kommen.
Und grundsätzlich, wenn man z.B. Magen-Darm hat, soll Kamillentee ja auch beruhigend auf den Magen-Darm Trakt helfen.
-
Also ich habe mich mal wochenlang nicht von einer Erkältung erholt, habe 6kg abgenommen, habe nichts mehr geschmeckt, nicht verschwinden wollender Husten und und und. Dann war ich in nem Tee-Laden und die gute Dame hat mir Thymian-Tee ans Herz gelegt.
Irgendwie war ich da schon in nem Stadium wo ich zwar nicht mehr dran geglaubt hab, dass es hilft, aber auch gleichzeitig alles ausprobiert habe, was mir angeboten wurde.
Habe dann täglich ein paar Tassen frischen Thymian-Tee und zusätzlich so ein Thymian-Öl (weiß nicht mehr genau was es war) unter die Fußsohlen geschmiert und siehe da: Die Erkältung ist abgeklungen.Und ansonsten schließe ich mich dem Rest an: Honig (!), Bettruhe, viel Tee, Zwiebeln
-
Hallo,
ich kenne das Problem, geht mir jeden Winter aufs neue so..
Also erstmal versuche ich auf einen guten Vitamin-Haushalt zu achten. Im Winter fehlt häufig Vitamin D und auch Magnesium nehme ich alle paar Tage ein, weil ein extremer Mangel die gleichen Prozesse in Gang setzten kann wie bei einer Depression.
Zusätzlich nehme auch ich täglich Johanniskraut (aber Vorsicht mit hormoneller Verhütung!) und an manchen Tagen auch etwas Kratom. Wirkt Stimmungsaufhellend, beruhigend und kann die Produktivität unterstützen. Kannst dich ja mal durchgooglen.
-
Hallo,
ich habe da auch schon einiges durchprobiert. Kamillentee kann tagsüber helfen, um ein bisschen runterzufahren, vor dem Schlafengehen hilft es mir jedoch nicht wirklich.
Ich hatte mir mal ein Extrakt der Passionsblume bestellt, das hat bedingt geholfen. Wenn es nicht super akut ist und eher eine leichte Unruhe da ist, kann ich das empfehlen.
Außerdem nehme ich täglich Ashwagandha, auch dies hat einen positiven Einfluss auf meine Belastbarkeit und meinen Schlaf.
Was mich kürzlich total vom Hocker gehauen hat, war Mulungu. Damit bin ich so schnell müde geworden, dass ich den Übergang in den Schlaf kaum mitbekommen hab. Ich glaube es wird auch in der traditionellen (indischen?) Medizin als Beruhigungs- und Schlafmittel eingenommen.
Ich hoffe damit konnte ich dir weiterhelfen. LG!