Beiträge von Sonnenblume123
-
-
Hallo Kerber,
Bei den Gemüsearten kann ich dir leider noch nicht wirklich weiterhelfen. Vielleicht solltest du dich da an einen Fachmann wenden, um sicher zu gehen
Liebe Grüße
Sonnenblume123 -
Hallo danke für deinen interessanten Beitrag
Liebe Grüße -
Hallo, sieht wirklich sehr spannend aus. Je nach Art und Wuchsform eignen sich Rhipsalis wunderbar für Blumenampeln, die man einfach unter der Zimmerdecke aufhängen kann.
Viele Arten bilden meterlange Ruten aus und werden oft auch sehr buschig deine ist buschig und lang und macht einen sehr interessanten Eindruck -
Hallo, beim Substrat solltest du am besten hochwertige Blumen- und Pflanzerde verwenden.
Bevor man die Vulkanpalme einpflanzt, wird diese Erde noch mit Kies oder Sand vermischt.
Und die Pflanze sollte nicht im Wasser stehen denn dann kann Wurzelfäulnis einsetzen und die Palme stirbt ab.
Liebe Grüße -
-
Hallo, was du auch noch versuchen könntest ist die Blätter öfter mal besprühen, bei meiner wirkt das Wunder. Diese Pflanzen brauchen eine hohe Luftfeuchtigkeit.
Wünsch dir viel Glück dabei.
Liebe Grüße -
Hallo ich denke auch, dass es sich um einen Pilz handeln könnte.
Pilze bildet sich in meinen Topfpflanzen leider auch häufiger mal. Besonders wenn ich zu reichlich gegossen habe. Ich vermische dann die oberste Erdschicht mit Sand und gieße weniger.
Liebe Grüße -
Hallo!
Ich habe selber auch genau dieselbe Bananenpflanze.
Als ich sie gekauft habe hatte sie auch solche schwarzen Flecken.
Die Verkäuferin hat mir erklärt, dass diese Flecken artspezifisch sind, spricht normal.
Liebe Grüße Lisa -
-
Hallo Dennis
Dunkelbraune Blätter können auf eine Pilzerkrankung hindeuten.
Kräuselungen werden oft durch einen Befall von Läusen verursacht. Auch den Pflanzen gefällt das derzeitige Wetter nicht unbedingt.
Liebe Grüße Lisa -
Hallo, ich bin eigentlich ein sehr realistischer Mensch und habe nie wirklich an Horoskope geglaubt,
aber ich muss sagen, dass ich mittlerweile schon ein bisschen daran glaube. Zumindest kann ich mir vorstellen, dass es schon gewissen Einfluss darauf hat, zu welcher Jahreszeit man geboren wird.
Diese Klatschhoroskope in Zeitungen lese ich nicht, weil diese Themen absolut auf jeden passen können. Liebe Grüße Lisa