Beiträge von TomTomate

Umtopfen ist für Pflanzen auch immer sehr anstrengend manchmal müssen sie sich auch davon erholen und brauchen ein paar Tage. (Die Erfahrung habe ich zumindest gemacht). Ich denke ich würde auch warten und versuchen nicht zu viel und nicht zu wenig zu gießen.

Ich denke man sollte bei Blumenerde am besten immer auf eine gute Qualität achten. Ein Ablauf sollte es auch immer geben.

Ich würde sie direkt umtopfen, da die Gefäße in denen Pflanzen gekauft werden oft viel zu klein sind und nur der Anzucht und dem Transport dienen.

Hallo Zusammen,

Ich habe auf meinem Balkon ein kleineren Olivenbaum stehen. Leider kenne ich mich damit nicht aus und wollte nach Erfahrungen fragen. Im Internet habe ich gelesen, dass der Olivenbaum in Kübeln auch schützt werden muss. Ich bin jetzt unsicher ob ich etwas über den Baum machen soll oder ihn lieber in der Wohnung über den Winter lasse. Unser Balkon ist eigentlich sehr schützt, extremen Niederschlag wird der Olivenbaum also nicht abbekommen, nur um die Kälte mache ich mir sorgen.

Die sieht irgendwie sehr schön aus. Aber scheint wohl sehr gefährlich zu sein.. besonders Hundebesitzer sollten da vorsichtig sein.

Die Beere sieht zwar lecker aus, scheint aber giftig zu sein.

Das klingt ja traurig.. Ich kann dir vor allem empfehlen dich bei dem nächsten Kauf vorher zu informieren und dir erstmal nur eine zu kaufen. Ich habe auch mit einer angefangen, das hat mir geholfen, weil ich dann nur an die denken musste. :D

Ich lese die ab und zu wenn ich zufällig die Seite aufschlage. Aber eigentlich eher nicht. Wenn finde ich es aber eher spannender alte Horoskope zu lesen. Dann weiß man ob es gestimmt hat oder nicht. Aber meistens ist das ja auch so formuliert, dass man da alles hineininterpretieren kann.