ok, dann berücksichtige ich die Tipps mal alle und hoffe, der kleine packt das
Ansonsten denke ich eher nicht zu feucht halten, weil ja am Standort Wohl auch alles eher trocken war
ok, dann berücksichtige ich die Tipps mal alle und hoffe, der kleine packt das
Ansonsten denke ich eher nicht zu feucht halten, weil ja am Standort Wohl auch alles eher trocken war
Danke ihr beiden
Vielleicht das ganze auf die Heizung? Also mit samt des Lichtgefäßes?
Die hat knapp 8 Stunden Licht am Tag.
Hatte sie auch vor einigen Tagen in der Sonne stehen als es so schön warm war draußen und das tat ihr wohl ganz gut... zumindest hat sie sich da geöffnet und die echten Blätter kamen raus
Also das hier ist der aktuelle Stand... sie wächst sehr sehr langsam und eben beim besprühen ist sie komplett umgekippt, als hätte sie keine Wurzeln ausgebildet.... hat jemand einen tipp wie ich sie retten kann? Einfach so lassen oder ggf ins wasser setzen? Was wäre denn vielversprechender?
Sie steht unter Pflanzenlicht abgedeckt mit einer Plastiktüte welche mit löchern versehen ist.
Liebe Grüße und danke
Ja, dass würde dem ganzen echt nah kommen! Naja jetzt gilt es wohl wirklich erstmal abzuwarten, in der Hoffnung, dass man das Bäumchen später gut zuordnen kann
Vielen Dank schonmal an euch beide! :))
Hallo und vielen Dank kuerzlich
Ich habe mir den Kamelbaum mal angeschaut und dessen Früchte... auf mich wirken sie etwas größer und flacher... was denkst du? Oder gibt es verschiedene Arten von Kameldorn die dann wiederum verschiedene Früchte hervorbringen?
Kameldorn wäre natürlich ein Traum, die blühen verdammt schön!
Ich habe noch ein Bild von den eigenen Samen, vielleicht kann man das ja dann besser zuordnen?
Nochmals vielen Dank
Hallo zusammen,
Ich habe von einer Freundin die in Namibia war Samen von einem Baum mitgebracht bekommen, von dem zwar diese Bilder existieren, aber mehr leider auch nicht...
Es könnte eine Akazie sein, aber gibt ja sehr viele... Welche hat denn diese Samen/Früchte dann genau?
Vielleicht hat jemand direkt noch Tipps zur Anzucht/Pflege für mich!
Vielen Dank euch schonmal und einen schönen Tag!
Flo
Hat sich Erledigt