Vielen herzlichen Dank dann bis im Herbst, solange viel Freude im Garten.
Beiträge von grillie
-
-
Hallo Kuerzlich,
ich habe fertig
Dank Deiner und Admirals Hilfe habe ich die Rose fertig geschnitten.
Hier ein Foto sieht doch ganz gut aus
-
Da bin ich aber froh das es passt
.
-
Hallo Kuerzlich,
hab den Schnitt nochmal waagrechte angepasst und Nr. 3 ausgeführt. War das richtig? So sieht es jetzt aus
-
Schnitt 2 ist gemacht
wow wie luftig das auf einmal wird. Muss echt sagen ohne die Hilfe hier hätte ich mich das nicht getraut. Nun kommt Schnitt 3 -oder?
-
Oder meinst Du weiter unten?
-
Bevor ich was falsch mache.
Da wo mein Finger ist abschneiden? -
Hallo zusammen,
den ersten Schnitt haben wir todesmutig gewagt.
Hier die neuen Bilder für die nächste Anweisung. -
Hört sich nach nem guten Plan an
-
Action ist gut - alles klar das mach ich. Frostfreiheit mmmh dann geht das jetzt noch nicht? Ist ja Schnee angesagt. Bild stelle ich dann ein, dann kommt mit Deiner Hilfe Schnitt 2.
-
Ja soweit klar
und da geb ich Dir vollkommen Recht das ist gar nicht gut. Sieht ja auch nicht wirklich toll aus.
Also kürzen wir in der Länge und ziehen neue Triebe.
Aber wie um alles in der Welt mach ich das??? -
Guten Abend kuerzlich,
Danke für Deine Antwort.
Was heißt größer werden - noch größer ? Sie steht direkt neben der Terrasse im Schildkrötengehege. Platz genug hätte Sie nur noch nach links um noch etwas größer zu werden, da sonst nichts daneben wächst. Daher denke ich die 2te Variante wäre passender. Aber momentan kippt Sie nach hinten in Richtung Haus und hat kaum halt. Und ganz ehrlich ich hab keine Ahnung was ich tun soll. Deshalb dachte ich bevor ich was kaputt mache frage ich die Fachleute. -
Hallo zusammen,
hier mal ein aktuelles Foto meiner Rose.
Wann und Wo schneide ich nun am Besten?LG Grillie
-
Guten Morgen,
vielen Dank für die Antwort und die Erklärungen.
Habe mir gleich mal so ein Auge angeschaut.
So einen verwilderten Garten auf Stand zu bringen ist echt eine Herausforderung.
Man glaubt gar nicht was da alles zum Vorschein kommt, bei uns gab es sogar einen kleinen Gartenteich.
Ein Umzugshelfer ist damals reingetreten und sank im knietief Moos ein.
Tata jetzt haben wir auch einen Teich :biggrin:
Dahinter habe ich dann eine golden Celebration gepflanzt und eine white Gold gibt es seit diesem Sommer auch bei uns.
Ich werde dann die Schere bis zum Frühjahr still halten und dann gehts los.
Dein Angebot mit den Schnittstellen nehme ich sehr gerne an.Liebe Grüße Grillie
-
-
Hallo Zusammen,
ich bin Grillie und im Gebiet der Rosen ein absoluter Neuling.
Seit unserem Umzug versuchen wir einen verwilderten Garten wieder auf Vordermann zubringen.
Haben auch schon einiges geschafft und im Sommer Wurzeln ausgegraben wie die Weltmeister aber an die hier vor Jahren gepflanzte Rose trau ich mich nicht recht ran.
Bis jetzt habe ich nur die verblühten Köpfe bis zum nächsten 5-Blatt abgeschnitten. So hab ich das aus einem Gartenbuch aber ob das stimmt? Was muss sonst noch weg? Was ist ein Auge? Außerdem weiß ich nicht mal was das ist Sorte? Strauch oder Buschrose? Sie duftet jedenfalls herrlich und blüht so schön. Lt. Nachbarn ist diese ca. 15 Jahre alt aber ohne Gewähr.Wie Ihr seht brauche ich echt eure Hilfe um diese wunderbare Rose zu erhalten und wäre euch für jeden Tip dankbar.
Ich habe vorhin noch ein paar Bilder gemacht vom Wurzelstock und den letzten Blüten usw.
Im Gartenmarkt hat man uns schon geraten alles auf 50cm runterzuschneiden aber bevor das passiert dachte ich mir hier Bilder einzustellen.Vielen Dank schon mal fürs anschauen und lesen. LG Grillie