Ah ja, hallo.
Das hier ist der Beitrag, mit dem ich zu euch gestoßen bin. Nein, über den ich...
Wie auch immer. Ich gehöre zu den Menschen, die ihre Pflanzen hören. Hihi..naja, ich mag sie halt.
Manchmal klappt das mit der Konversation zwischen neuen Pflanzen und mir nicht auf anhieb.
Natürlich gebe ich der Pflanze keine Schuld.oh, entschuldigung,ich verfranse mich gelegendlich.
Ich bekam vor zwei Jahren eine Schüssel mit (So eine leere 2 liter Eisverpackung) Wasser, und einer mit
Spannmulbinden fixiertem etwas. Wir konnten uns nicht leiden. Ich muss da ehrlich sein.
Ein stumpf mit einem Blatt. Das Blatt schien von unten rot, und von oben grün.
Sie wurde mir übergeben, mit den Worten :"Ist vermutlich ne Sumpfpflanze, lass Sie im Wasser stehen."
So stand sie dann da. Und sie tat nichts. Algen kamen, Algen gingen...plötzlich beginnt sie zu wachsen.
Und sie ist eine Schönheit. Nun, sie hat echt lange gekämpft, und jetzt will ich sie auch pflegen können.
Dazu muss ich natürlich wissen, um welche Pflanze es sich handelt. Meine Blüht. Ich habe leider keine Ahnung wie man hier ein Foto hochläd.
Die Blühte ist etwa Daumennagel groß, und ist rot. Zum Blühtenstiel hin wird sie heller, und geht dann in gelb über....ah, Foto geht
Beiträge von Markus
-
-
Hallo auch.
Ich habe die selben Viecher.Habe ein Monstera geäst geschenkt bekommen.Und in dem Topf sitzen die.
Ich persönlich halte die für blöd. Aber sie sind gescheit genug, dem Wasser beim gießen aus dem weg zu gehen. Und das kollektiv. Öhm, es sind keine Borg's. Nur zur Beruhigung.
Meine Monstera liegt mir sehr am Herzen, denn ich erfuhr viel über Ihre Vergangenheit. Tragisch sage ich.
Somit habe ich unmittelbar Maßnahmen ergriffen.Ich habe, nach dieser Lektüre, direkt drei kleine gelbe Schilder aufgestellt. Auf diesen ist bildlich(sie sind nicht dumm, aber lesen können Sie nach meinen Beobachtungen nicht) ein eindeutiges Lande, b.z.w ein Insektenverbot zu erkennen. Ich bin gespannt.
Natürlich melde ich mich, um den Verlauf des Experimentes zu...öhm, dingsen.
Hmm, vielleicht stelle ich noch ein blaues Schild auf...