Beiträge von Sarah132

    In kaum einer Wurzel stecken so viele wertvolle Inhaltsstoffe wie in der des Ingwers, sagt man. Selbst bei uns ist das Ingwerpulver nicht mehr nur im Gewürzschrank, sondern auch in der Hausapotheke anzutreffen. Wie viele wirksame Inhaltsstoffe hat Ingwer eigentlich? Und was bewirken diese genau?

    Ich würde sehr gern den beiden Kindern meiner Schwester zu Weihnachten ein Buch oder Hörbuch schenken, in dem es um die biblische Geschichte geht, damit sie einen Bezug dazu aufbauen können. Welches Buch eignet sich eurer Ansicht nach besonders gut für Kinder im Alter von 7 und 9 Jahren besonders gut? Wo bekommt man solche Bücher her?

    Ich suche nach einem guten Reinigungsmittel, welches speziell für die Reinigung und Pflege von Naturstein geeignet ist und keine unerwünschten Nebenwirkungen mit sich bringt. Welches euch bekannte Mittel zählt zu den besten?

    Ich habe an einer Hauswand 3 Kletterrosen gepflanzt. Ich bin mir nicht sicher welche Rankhilfe ich nun aufbauen soll. Ist es besser Drahtseile zu spannen oder sollte ich ein Rankgerüst verwenden? Wenn ja, aus welchem Material? Wenn ich Holz benutze hält es vielleicht nicht dauerhaft, habt Ihr schon Erfahrungen gemacht?

    Ich wäre für ein Rankgerüst ehrlich gesagt. da findest du bei amazon bestimmt günstige.

    Oh da gibt es so viele pflanzen, vor allem Kräuter sind toll, so z. B. Basilikum oder Petersilie oder auch Radieschen. Schnittlauch geht auch. Brauchen Sonne und viel WAsser alle. Schmeckt hervorragend:-)

    Hallo! Ich bin neu hier, hoffe ich bin hier im richtigen Forum für meine Frage :)


    Ich habe vorhin einige Blühpflanzen für Kübel und Balkon Kasten gekauft, u. A. Chrysanthemum.
    Und leider 20l Grünpflanzen und Palmenerde... Vergriffen.. Der Baumarkt ist 10km entfernt und ich habe auch erst Montag wieder ein Auto zur Verfügung.
    Kann ich die Blümchen in diese Erde Pflanzen? Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

    Ja versuche es damit einfach. Ich hatte auch mal die falshe Erde gekauft. Die PFlanzen sind trotzdem gewachsen, aber langsamer. Also demnach glaube ich schon, dass die richtige Erde hilft, aber ist auch nicht so wichtig. Ich würde sie erstmal aufbrauchen.