Beiträge von juliaschaefer

    Wo warst du denn im Urlaub? Für mich geht es bald nach Albanien auf eine Studienreise. Ich habe den Urlaub von meiner Mutter zum Geburtstag bekommen und bin schon sehr gespannt, was mich erwartet. Ich freue mich schon besonders auf die Altstadt von Bernat und die Stadt Gjirokastra.

    Mein Mann hat mir zu Weihnachten einen romantischen aber auch aktiven Urlaub in den Bergen geschenkt. Wir waren für ein verlängertes Wochenende in Bad Gastein, hatten super Wetter, konnten endlich mal richtig entspannen und haben uns vormittags auch viel bewegt. Ich kam sehr erholt aus dem Urlaub zurück und habe mich total über das Geschenk gefreut!

    In unserem letzten Wanderurlaub Seiser Alm sind wir auch das erste Mal auf den Geschmack gekommen, etwas Ausschau nach rechts und links zu halten. Am Ende des Tages kamen schließlich einige Steinpilze und Pfifferlinge zusammen, so dass wir eine leckere Mahlzeit damit zaubern konnten. Kennt ihr schöne Gegenden zum Pilze sammeln in der Nähe von Hamburg?

    Das sieht sehr schön aus! Bist du zufrieden mit deinem Sonnenschutz? Ich hatte jahrelang einen Sonnenschirm oder ein Zelt wie du auf meiner Terrasse. Dadurch habe ich allerdings auch immer viel Platz verloren und meine Terrasse ist leider auch nicht sehr groß. Nun denke ich über eine Sonnensegel Maßanfertigung nach. Hat jemand von euch damit schonmal Erfahrungen gemacht?