Warum eigentlich nicht, du kannst Buchsbäume durchaus selbst schneiden. Achte nur darauf, dass du eine scharfe Klinge verwendest und dir Zeit nimmst. Buchsbäume sind relativ langsam wachsende Sträucher, also gibt es keinen Grund, sich zu beeilen. Und vergiss nicht, beim Umgang mit Buchsbaum Handschuhe zu tragen - der Saft kann Hautreizungen verursachen. Viel Spaß!
Beiträge von Lili
-
-
Es gibt eine Menge guter Online- und Offline-Läden für Gartenzubehör. Ich liebe es im Garten mit den Kindern zu zelten oder an den See zu fahren und dort unser Strandmuschelzelt aufzustellen und dann ein wenig zu grillen.
-
Hallo zusammen, ich habe vor kurzem aufgehört Alkohol zu trinken und fühle mich seitdem sehr schlecht. Auf das tägliche Glas Wein muss ich aus gesundheitlichen Gründen verzichten, aber ich merke, dass es mir psychisch ohne Alkohol total schlecht geht. Ich bin gereizt, total nervös und einfach irgendwie gestresst. Was kann ich tun, um ein bisschen runterzukommen und mich zu beruhigen? Ein Gläschen Wein zur Beruhigung kann ich leider nicht nehmen. LG
-
Wow sowas ist schon auf der Einkaufsliste
Ich liebe große Geräte für den Garten und ansonsten auch andere Hilfsmittel die man bei der Gartenarbeit benutzen kann. Ich besitze selber unter anderem auch eine Bodenwalze bzw eine Rasenwalze und bearbeite damit die ganze Rasenfläche von Anfang an gut vorbereitet ist.
LG -
Hallo
Ich kaufe mein Gartenzubehör immer online. Ich bin ein bisschen faul geworden und bestelle lieber als zum Baumarkt zu fahren.Ich bin zwar kein Profi, wenn es um solche Sachen geht, aber man findet im Netz auch gute Beratung und ausführliche Informationen.
VG -
Hey
Ich frische mal den Thread etwas auf, denn das Thema Weihnachtsgeschenk ist bei mir jetzt schon aktuell, obwohl ich zugeben muss, dass ich dieses Jahr recht früh dran bin. :)Was möchtet ihr euren Eltern, Geschwistern und Partnern dieses Jahr schenken?Um ehrlich zu sein, habe ich mir am meisten Gedanken über das Geschenk für meinen Freund gemacht. Ich überlege ihm eine schöne Herren Lederjacke zu schenken, da er total auf diese Jacken steht.Allerdings müssen noch Ideen für meine Schwestern und Mutti und Vati her.
Habt ihr ein paar gute Vorschläge??