Beiträge von wulffmarjan

Hallo meine lieben Pflanzenfreunde.
    Meine bessere Hälfte wünscht sich bereits seit längerem einen Teich mit Fischen. Ich habe das immer verneint, da wir eine Katze haben und die im Garten rumstreift. Aber das was einmal, jetzt ist es nicht mehr der Fall. Stattdessen sind wir katzenlos, dank eines unbekannten Autofahrers. Bei uns in der Gegend gibt es grundsätzlich wenig Katzen, alles eher Hundeliebhaber. Also fehlt mir mein Hauptargument und wir werden uns einen Teich mit Fischen anschaffen müssen. Falls einer einen bereits hat. Worauf sollte man dabei achten? Ich denke so ein Netzt gegen Vögel und fremde Katzen ist ein Muss? Wollen den Teich etwa 2 auf 3 Meter machen. So viel Platz haben wir dafür.

Hallo zusammen,
    ich hab da mal ein kleines Problem und ich dachte, ich frag hier mal nach. Vielleicht kennt sich da jemand besonders gut aus.
    Ich möchte gerne ein kleines Pflanzenhaus aus Holz bauen, damit meine geliebten Pflanzen nicht an der Kälte leiden müssen. Aber dafür brauche ich eben eine geeignete Handkreissäge, die ich dann wirklich auch dafür benutzen kann. Also könnt ihr mir da was empfehlen? Ich möchte das selber aufbauen, weil die Fläche meines Gartens ein bisschen komisch geschnitten ist und einfach ein Pflanzenhaus kaufen, geht leider nicht so einfach.
    Am besten wäre es auch, wenn ich die Preise irgendwie vergleichen könnte.
    Vielen Dank schon im Voraus.

Danke für den Link. Also werde ich mir eine Solardusche aus Edelstahl holen. Stand ja im Artikel, das so das Risiko auf das minimalste gehalten werden kann. Und im Artikel steht auch, das es gar nicht so eng ist. Es muss ja wirklich länger stehend sein. Da habe ich mir einfach umsonst die ganze Zeit Sorgen gemacht. Danke das du mir so die Angst nehmen konntest.
    Damit bin ich dann gut aufgestellt. Dachte wirklich, man muss da wesentlich mehr machen. Aber so ist es ja echt easy. Einfach regelmäßig benutzen. Und wenn es mal länger dauert, dann einfach Wasser rauslassen oder aufheizen.

Morgen Leute,
    die Tage haben es ja bewiesen, das der Sommer sehr heiß wird. Deswegen habe ich mir überlegt, für den Garten eine Dusche anzubringen. Die auch Warmwasser bringt, mittels Solarenergie. Aber ich habe gehört, das stehendes Wasser (das ist es, wenn es durch die Solarenergie erwärmt werden soll) Bildung von Bakterien fördert. Also ich habe wenig Lust, dann durch die Dusche krank zu werden. Aber ich will auch nicht so viel Energie verbrauchen, nur damit ich draußen warm duschen kann. Kennt ihr eine Möglichkeit oder eine Technik, wie man sowas verhindern kann? Ich meine, ich habe das ja oft genug gesehen, gemacht wird das ja.

Hi zusammen,
    mal eine Frage an alle, die bereits eine Wohnung renoviert haben. Als ihr die Wände neu tapeziert hattet, bzw. gestrichen habt. Habt ihr dann auch die alte Zimmertüren ersetzt? Unser Vorbesitzer hatte Wellensittiche im Haus gehalten und man sieht das auch gut an den Türen. Sind oben alle etwas angenagt. Wenn man das so ausdrücken will. Das sieht bei einer neurenovierten Wohnung natürlich nicht so schick aus. Sollten wir dann die Türen und Rahmen ganz ersetzen oder gibt es da einen anderen Trick?

Wow, ich wäre glücklich wenn ich meine so gut hinbekommen würde! Woher hast du denn den Blumentopf/Vase? Ich finde den wirklich schön. Würde sich bestimmt auch gut in meiner Wohnung machen!

Guten Morgen,
    es ist immer ein schönes Gefühl, wenn man den eigenen Garten den eigenen Liebsten vorstellen kann, da ist man ganz stolz drauf. Ich kenne das nur zu gut...
    Ich hoffe, dass es noch nicht zu spät ist und man dir noch auf irgendeiner Art und Weise helfen kann. Denn ich denke, ich hätte die perfekte Lösung für dein Problem. Für ein Grillabend gibt es verschiedene Angebote, da könntest du dir doch das ganze Zubehör in verschiedenen Variationen herholen https://openairbar.ch/angebote/barhocker-mieten/. Da werden sich deine Gäste wohlfühlen, da bin ich mir ganz sicher. Dann kannst du dein neuer Garten mit allem drum und dran einweihen.
    Viel Spaß dabei!