Beiträge von antonius03

Wow, das ist ja richtig cool, das so ein Blog sich mit so einem Thema beschäftigt. Auch das Thema Balkone durchleuchtet. Leider hätte ich da gerne auch etwas mehr Infos. Aber für den Anfang reicht das ja. Ich weiß, es gibt solche Wäschespinnen. Also muss ich die nur noch finden. Weil das einzige, was ich so bisher gefunden habe, sind so Wäscheständer, die wie ein Turm aufgebaut sind. Ist halt nett, aber nicht das, was ich wollte. Einen normalen Wäscheständer will ich vorzugsweise eben nicht benutzen. Ist halt nicht der Brüller. Aber trotzdem Danke für diese Tipps.
    Viele liebe Grüße

Da kann ich meinem Vorredner bzw. dem Post über mir nur zustimmen. Mal schnell einen Teich bauen und Fische einsetzen ist nicht. Man sollte sehr viele Faktoren in dieses Vorhaben miteinbeziehen damit das Projekt erfolgreich ist. Leider beachten das viele Teichbesitzer nicht und die Fische sterben. Aus diesen Gründen würde ich dir auch davon abraten. Anscheinend möchtest du nicht wirklich einen Teich haben und würdest das nur notgedrungen für deine Frau bzw. Partnerin machen. Zumindest keinen Teich mit Fische darin. Ansonsten würde ich dir zu einer Wanne raten, die man in jedem Baumarkt finden kann. Die haben meist so Standardgrößen von 3 auf 3 Metern.

Guten Morgen,
    hier geht es zwar nicht direkt um einen Garten, aber dafür um eine abgewandelte Form davon: einen Balkon. Ich bin erst vor kurzem in eine kleinere Mietwohnung ohne Garten gezogen. Meine kleinen Pflanzen haben das Ganze ohne Probleme überstanden, allerdings habe ich jetzt ein anderes Problem. In meinem Garten hatte ich noch eine Wäscheleine, die natürlich auch fest in der Erde steckte. Jetzt gestaltet sich das aber schon schwieriger. Eine Wäschespinne wäre mir alle Mal lieber, wie ein Wäscheständer. Die Größe dafür hätte mein Balkon vermutlich auch, aber gibt es sowas überhaupt? Hat jemand von euch Ahnung davon und kann mir mit meiner Frage weiterhelfen?

Das mit den Pflanzen im Winter ist wirklich so eine Sache. Mich hats auch schon mal erwischt und dann waren alle Pflanzen pfutsch. Seitdem besorge ich mir nur noch Pflanzen für drinnen und vielleicht ein paar Blumen für den Garten, die den Winter dann aber eh nicht überleben. Deine Idee mit der kleinen Holzhütte für die Pflanzen klingt wirklich gut. Leider fehlt mir dafür eindeutig die handwerkliche Begabung. Vor allem bei der Beschreibung von deinem Garten wirst du sicherlich eine gute Säge brauchen.Hoffentlich findet sich bald jemand, der dir da weiterhelfen kann. Schließlich kommt der Winter ja schon mit großen Schritten.

Danke Wulffmarjan für deine Antwort.
    Ich dachte wirklich schon, das wird wieder eine Threadleiche, wo mir niemand antworten will oder kann.
    Toller Link. Ich habe auch gleich die Sachen, die ich benötige gemietet. Damit kann ich dann passend vor der WM noch eine Gartenparty schmeißen. Bevor wieder der Fußball unser Leben bestimmt. Hoffe das wird ganz gut ankommen. Die Grillrezepte habe ich bereits alle rausgesucht, da wird es dann für jeden hoffentlich was dabei sein. Für die Vegetarier, Veganer, aber auch für die Fleischesser, die ein Faible für Rind, Schwein, Huhn oder auch mal Fisch haben. Habe da echt keine Kosten und Mühe gescheut.

Guten Morgen zusammen,
    ich möchte endlich mein wunderschöner Garten einweihen, denn endlich sieht er so aus, wie ich es mir seit Langem vorgestellt hatte. Ich habe lange dran gearbeitet und in den nächsten Wochen soll das Wetter doch endlich wieder gut sein, deshalb dachte ich, dass ich ein paar Freunde und Bekannte einlade zum Grillen. Dennoch habe ich noch ein Problem, weil ich eben noch kein Zubehör und Deko dafür habe. Ich hatte mir gedacht eine Bar aufzustellen, neben dran ein Buffet und eben noch Tische und Stühle, damit sich die Gäste wohlfühlen können.
    Hat jemand gute Tipps, wo ich so Zubehör mieten kann?

Jetzt im Mai gab es auch schon verschiedene Feiertage, ich hoffe, ihr habt sie alle gut verbracht.
    Und weiterhin schöne Feiertage im restlichen Monat.