Beiträge von blumentopf007

    Huhu zusammen,
    da ich im Frühjahr meine Cousine in Linz besuche und selbst sehr naturverbunden bin, wollte ich mal fragen, ob mir jemand ein paar Tipps geben könnte, was ich alles so unternehmen könnte. Ich gehe liebend gerne Wandern und interessiere mich außerdem sehr für schöne Blumengärten. Hat denn schon jemand Erfahrung mit einem Besuch in dieser Stadt gemacht? Würde mich sehr über ein paar pflanzenfreundliche Ratschläge freuen! Danke schon mal! :)

    Selbstgezogene Aloe Vera ist ja super! Spiele auch schon länger mit dem Gedanken damit anzufangen. Habe kürzlich erst wieder einen Artikel gelesen, in dem stand, dass Aloe Vera Gel so eine tolle Wirkung auf die Haut hat. Ich habe nämlich mit ziemlich vielen Unreinheiten zu kämpfen.

    Maunzi: Ja, habe ganz liebe Freundinnen, die sich gerne meine Probleme anhören und das hilft auch. Aber momentan reicht es irgendwie nicht ganz.


    avocado: Habe etwas über Johanniskraut recherchiert und muss leider sagen, dass es für mich nicht in Frage kommt, da es anscheinend wirklich Wechselwirkungen mit Hormonen mit sich bringt. Die Wirkstoffe der von dir genannten Kapseln klingen recht interessant, werde mich darüber auch noch etwas näher im Internet informieren. Wie lange nimmst du die denn jetzt schon ein?

    Okay, ich habe vor ein paar Tagen erst wieder einen Bericht gesehen, in dem erklärt wurde, dass selbst Bio – Palmöl auf gerodetem Regenwald angebaut wird. Das heißt, dass extrem viele Tiere ihren Lebensraum verloren haben und deshalb sterben mussten. Deshalb würde ich eigentlich dringend davon abraten, Palmöl zu konsumieren. Das ist öfter in Lebensmitteln enthalten, als man denkt…

    Hey zusammen, danke für eure Tipps. Ich habe tatsächlich schon ein Wenig mit Sport begonnen, das motiviert mich schon etwas… avocado: Dass durch Johanniskraut Wechselwirkungen mit hormonellen Verhütungsmitteln zustande kommen können ist mir neu, aber es kann durchaus etwas Wahres dran sein. Dann sollte ich besser die Finger davon lassen, werde aber natürlich noch etwas im Internet dazu recherchieren. Darf ich dich auch noch fragen, was dieses ShyxPremium genau ist? Ist da auch eine bestimmte Pflanzenart enthalten? Ja, dass man bei natürlichen Mitteln etwas auf die Wirkung warten muss, ist mir bekannt. Darf ich fragen, wie lange es gedauert hat, bis du eine Verbesserung gespürt hast?

    Heyliebe Community,
    umdiese Jahreszeit habe ich immer mit einer Art Winterblues zu kämpfen. Überhauptim Februar, weil da der Winter schon so lange andauert… Irgendwie bin ich totalunmotiviert und habe oft mal schlechte Laune. Habt ihr vielleicht Tipps, wasich dagegen tun könnte? Gibt es vielleicht ein natürliches Mittel, oder einebestimmte Heilpflanze, die mich da unterstützen könnte? Vielleicht hat hier jajemand schon Erfahrung mit diesem Thema und kann mir ein paar Tipps geben!Danke schon mal!

    Ichbin neu hier und versuche mich seit ein paar Jahren am Bepflanzen meinesBalkons. Ich freue bin schon neugierig auf den Austausch im Forum und binsicher, dass einige hilfreiche Tipps für mich dabei sind!

    Dasind ja einige coole Tipps dabei. Ich persönlich liebe ja Basilikum, weil er sopflegeleicht ist. Ich lasse ihn immer am Balkon in der Sonne stehen und gießeihn einmal pro Tag. Aber überwintert habe ich ihn noch nie, ich besorge mirjedes Jahr einen neuen.