- Hallo zusammen!
Ich habe im September 2014 von meiner verstorbenen Oma den Weihnachtskaktus übernommen, lt meiner Mutter war sie sehr stolz auf diese Pflanze und ich glaube ich bin grad dabei sie umzubringen ... 
Ob sie bei meiner Oma viel geblüht hat weiß ich leider nicht, sie hatte in meiner Wohnung dann eine einzige Blüte irgendwann im Oktober und seither nichts mehr ... ich muss ehrlich gestehen ich hatte nicht unbedingt das Wissen und auch keine Zeit mich damit zu beschäftigen - es ging ein wenig drunter und drüber aber das ist nicht das Thema.
Auf jeden Fall versuche ich meinen Pflanzen jetzt gerecht zu werden und informiere mich, allerdings macht mir der Weihnachtskaktus am meisten Sorgen: die Blätter sind ganz runzelig und schlapp, geblüht wie gesagt schon seit 2014 nicht mehr.
Gegossen hab ich sie eher wenig, es sind auch die Wurzeln nicht abgefault. Standort war 2m entfernt von einem Südfenster, also sehr hell aber vielleicht zu heiß?
Jetzt hab ich die Pflanze ins 19 Grad kühle Stiegenhaus ans Fenster gestellt und seit ca 2 bis 3 Wochen nicht gegossen, hab ich wo gelesen - dann hab ich sie gestern mit abgestandenem Wasser angesprüht weil ich das dann irgendwo gelesen hab ... vielleicht könnt ihr mir hier ein paar Tipps geben was ich tun kann, mir tut das arme Ding voll leid ... 
Ich musste die Bilder stark verkleinern, ich hoffe ihr seht trotzdem das Problem.
Liebe Grüße