Beiträge von Magicflower

    Hallo an alle,


    wir haben auf unserer wunderbaren Reise durch Ungarn von einem Freund einen Steckling Hagebuttenstrauch bekommen, weil er da angeblich so verbreitet wächst. Hier Zuhause will er allerdings nicht wachsen. War es falsch die Pflanze im Frühjahr auszusetzen? Eigentlich wachsen doch auch in unseren Gefilden vermehrt Hagebuttensträucher?! Oder unterscheidet man zwischen einer ungarischen Hagebutte und einer deutschen? :D

    Hallo liebe Pflanzenfreunde,


    wir arbeiten gerade gedanklich an der Neugestaltung unseres Gartens. Wir haben uns nun einen wunderschönen Pavillon bestellt, den wir gerne in unserem Garten in Szene setzen möchten. Am besten mit schönen Pflanzen die ihn in einem Beet umkreisen.


    Habt ihr Ideen welche Blumen sich dafür am besten eignen und vielleicht auch ein bisschen nach oben ranken?


    Freue mich über hoffentlich tolle Ideen :)


    ^^