Beiträge von kerstin22

    Hallo MarionF,


    den Namen "Schraubenbaum" fand ich vor Jahren in einem Pflanzenbuch. Der lat. Mame ist " Pandanus veitcii " . Es könnte auch sein, dass es sich bei meiner Pflanze um einen Drachenbaum (lat: Dracaena sanderiana) handelt. Glaub ich aber nicht. Bekam sie als Kindel im Wassglas zum Bewurzeln. Bin halt kein Profie.



    LG :smile: Kerstin


    Anmerkung d. Moderation
    Die Bilder von Imagehack wurden entfernt und sind nun im obigen Beitrag zu sehen. Um die Bilder nicht nur als Anhangan einen Beitrag beizufügen, müsst ihr das Foto erst hochladen. Unter dem zu erstellenden Beitrag findet ihr einen Link "Datei Anhänge" Danaben könnt ihr einfach anklicken: "Bild in den Beitrag einfügen"

    Hallo Maunzi,
    wenn du möchtest, kann ich dir Ziebeln von den roten Amarillen nach der Blütezeit schicken oder anders zukommen lassen. Sie sind Wohnungsklima und Winterschlaf (kühl,trocken,dunkel und kein Wasser) gewöhnt. Jetzt blüht auch die weiße A. Eine grüne Amarille habe ich nich nie gesehen. Hast Du eine übrig, so ein keines oder auch großes Zwiebelchen? Wäre ganz toll.
    Sollte es so sein, weiß ich aber nicht wie der Tausch zu Stande kommen kann. Bei der Regetrierung hinterlegte ich meine E-Mail Adresse. Kannst mich ja privat anschreiben, wenn du Tauschen möchtest.


    Tröste Dich, der Frühling kommt bestimmt, auch wenn er sich noch nicht richtig traut. Bei uns sind momentan auch Nachtfröste (laut Wetterbericht) angesagt. Gestern und heute ist draußen auch alles grau in grau. Ich mag's nicht mehr leiden. Da fällt mir spontan das Kinderlied "Liebe Sonne scheine..." ein.


    LG Kerstin

    Hallo:wink:,
    erst mal Danke für alle Antworten, die ich bekam. Nun eine neue Frage.