Hallo Hauzi,
Vielen ❤️- lichen Dank für Deine ausführliche Antwort.
Ich bin in den letzten Monaten zwei mal umgezogen und es war alles andere als einfach einen standhaften Platz für meine Lieblinge zu finden.
Es gab viel direkte Sonnenbestrahlung und auch Heizungsluft und die Pflanzen befanden sich in unmittelbaren Nähe des Ganzen Geschehens.
Regenwasser hab ich auch hergenommen, nur in den letzten zwei Monaten eben nicht was sich jetzt wieder geändert hat und auch die Möglichkeit wirder vorhanden ist welches zu bekommen.
Die Wurzeln sehen tatsächlich sehr schlecht aus, und ich hoffe, dass es sich demnächst bessern wird.
In meinen Pflanzentöpfen ist jedoch immer Wasser vorhanden, was den Feuchtigkeitsgehalt etwas ausgleicht. Ich besprüh auch die unteren Blätterseiten, wie auch die Luft- bzw. oberen - Wurzeln.
Trotzdem scheint es viel zu viel Stress für die Pflanzen gewesen zu sein. Ich hoffe, sie werden wieder gesund.
Wenn Du noch irgendeine gute Idee haben solltest, so bitte ich Dich sie mir mitzuteilen ( speziell die Wurzeln betreffend) , denn es sind hauptsächlich Cattleyen die so sehr leiden, alle anderen schauen gut bis sehr gut aus.
Für heute sag ich DANKE und bis bald
Liebe Grüße
Lisa