Hallo zusammen! Ich habe zwei winzige Palmen (es sind daher wohl Kakteen) und wollte wissen, was das sind. Ich habe sie für kleinew Geld auf eindem Krabbeltisch bei Bauhaus gefunden, aber ohne weitere Informationen. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Strandidylle auf dem Fensterbrett
-
-
-
Wie kommst du darauf, dass Palmen zu den Kakteen gehören ???
-
Ne, Palmen gehören natürlich nicht zu den Kakteen. Ich denke, dass es sich bei meinem beiden Winzlingen entgegen ihres palmenartigen Aussehens um Kakteen handelt. Leider bin ich in der Botanik nicht so firm als dass ich ein mir gänzlich unbekanntes zuordnen könnte. Vielleicht kann mir hier jemand helfen? Danke schön im voraus für die Mühe
-
Die linke Pflanze ist eine sogen. Affenpalme. Die hat aber trotz des Namens nichts mit Palmen zu tun, sondern ist eine Sukkulente. Die rechte Pflanze kenn ich auch nicht. Liebe Grüße von der Maunzi.
-
Links ist Senecio neriifolia und rechts Senecio articulatus
-
-
Hey, danke für die Hilfe. Jetzt kann ich endlich mit einer adäquaten Pflege der beiden beginnen.
Und da ich jetzt weiß, wie die "Palmen" dann aussehen, wenn sie groß sind, macht es noch mehr Spass. Danke!! :biggrin: -
-
-
Hey, keine Ahnung was jetzt gerade hier los ist, aber danke für die Infos. Die beiden "Mini-Palmen" haben zwischenzeitlich alle "Blätter" bzw. Wedel abgeworfen (ich dachte ja schon, dass das das Ende ist) und bekommen jetzt neue, deutlich größere. Scheinbar haben die beiden sich an ihr neues Zuhause gewöhnt und freuen sich über die Aussicht. Demnächst werde ich sie noch in einen größeren Topf umpflanzen, dann können sie weiter wachsen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!